Mindfuck filme wie das geheime fenster & shutter island?

5 Antworten

  • 10 Cloverfield Lane
  • Das Belko Experiment
  • Saw Reihe
  • Circle
  • Der unsichtbare Gast
  • The Prestige
  • Cube Reihe
  • Triangle
  • Shutter Island
  • Orphan - Das Waisenkind
  • Die Unfassbaren
  • In the Shadow of the Moon
  • Nummer 23
  • The Visit
  • Sieben
  • Memento
  • The Prestige
  • Mindhunters
  • Gone Girl
  • Identität
  • Der unsichtbare Gast
  • Oldboy
  • The Game
  • Logic Room
  • Exam
Solarkritiker  22.02.2022, 08:05

Ich würde in dieser ansonsten guten Liste noch den Film:

"DAS LEBEN DES DAVID GALE"

ergänzen !!

und auch den relativ unbekannten Film:

"LUCKY NUMBER SLEVIN"

Jede Liste mit Mindfuck-Filmen ist gut, wo auch der Film "DER UNSICHTBARE GAST" aufgelistet ist. M.E. der beste Mindfuck-Film.

Solarkritiker  23.02.2022, 14:35

Habe gestern "Das Belko Experiment" gesehen. Film kannte ich noch nicht.
Aber Film hat auch am Ende nicht wirklich ein Plottwist. Hatte für das Finale mehr Überraschung, mehr Mindfuck erwartet

Brainscan, Raum 1408, Identität, such Mal Film mit Fischwaffe, Fight Club, Fractured

Sizesss
Fragesteller

Viele kenn ich auser raum, brainscan und fischwaffe werde mal schauen

The sixth Sense,Event Horizon,Happy death day,the Others,the hole in the Ground,der babadook.borders.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Sieben, Moon (eher unbekannt und trotz Weltall-Film gut)

Zwielicht, Inception, Parasite, Prestige, Butterfly Effect, Identität, Split, Glass, Fight Club, Memento

Sizesss
Fragesteller

Kenne alle außer glass haha schaue mal rein bin suchti davon