Mindestens 15 Jahre alte Zigarren Rauchen?

10 Antworten

Interessant, dass ich diese Frage grade jetzt lese^^ Heute von der Besitzerin des Dorfkiosk ne Packung "Sportstudent" gekriegt, mindestens 16 Jahre denk ich. Schmecken noch ziemlich gut, ohne verschweißt zu sein, ohne Humidor, frisch aus der Packung. Zigarren können meines wissens im Humidor schimmeln, wenn dieser schlecht gemacht ist oder so. Aber sonst: Ungefährlich, bis aufen Krebs. Viel Spaß beim Qualmen

Zigarren sollte man in einem Humidor lagern, damit sie "schön feucht" bleiben. -- Die sind höchstwahrscheinlich schon Staubtrocken. Schädlicher wird's jedenfalls nicht, aber bei Zigarren macht man ohnehin keine Lungenzüge, sondern das Nikotin wird über die Mundschleimhaut aufgenommen.

7

Ja des wusste ich dass man Zigarren nicht auf Lunge zieht. Danke :)

0

Wenn sie eingeschweißt sind kein Problem. Falls nicht, werden sie höchstens etwas fad sein und häufig ausgehen (da kein Aroma mehr und ausgetrocknet), aber gefährlicher als "normales" Rauchen ist das nicht

7

Ok danke :)

0

Ziggaren auf Lunge rauchen?

Hallo allerseits. Ich habe eine Frage bezüglich Zigarren. Ich hab mir heute das erste mal billige Zigarren aus dem Supermarkt geholt und natürlich gleich eine geraucht. Ich bin kein erfahrener Raucher und habe davor nur ab und zu mal eine Zigarette geraucht. Als ich die Zigarre geraucht habe, nahm ich auch ein paar Züge auf Lunge. Ich war sofort überrascht wegen einem starken Nikitonflash, was mir jedoch gefällt. Ich weiß das man Zigarren eigentlich nur pafft. Meine Frage ist jedoch, ist es schädlicher eine Zigarre auf Lunge zu rauchen, als eine normale Zigarette. Ich mein weil halt auch kein Filter vorhanden ist.

...zur Frage

Mädchen die rauchen wieso!? (13-15)

Hey Leute, in meiner Schule sind voll viele in meinen Jahrgang (9.Klasse) sowie unter meinen Jahrgang (6-7 klasse), die rauchen. größtenteils sind es Mädchen (80%). Aber wieso tun sie sowas ? Sie wissen doch ganz genau das sowas schädlich ist und kommen dann an mit "ich kann auch ohne leben, bin nicht abhängig", aber rauchen 2-4 Zigarren am Tag und trinken am Wochenende noch Alkohol mit Cocacola vermischt. Mich kümmert es eigentlich garnicht, aber paar von ihnen sind echt heiß (glaubt mir) und sie zerstören sich selber (aussehen etc) und werden langsam voll unsympatisch (bitchig,arrogant,oberflächig).... Meine Frage : wieso tun die sowas ? (14jahre -12 jahre). Ps: eine freundin von mir hat es auch "angesteckt", sie ist zwar korrekt und nett aber ritzt sich jetzt (-.0)

...zur Frage

Ich rauche viel zu viel, was soll ich machen?

Ich rauche schon ein paar Jahre aber es war nur so gelegentlich so 1 -2 mal im Monat doch seit nem halben Jahr rauche ich jeden Tag mindestens 15 Zigaretten. Meist ist der erste Gedanke morgens, dass ich an meine morgendliche Zigarette denke.Ich weiß gar nicht, wie ich davon weg kommen soll, weil eigentlich will ich gar nicht aufhören ich will einfach nur normal bis wenig rauchen so höchstens 5 Zigaretten am Tag doch das geht nicht und ja mir sind die Krankheiten und Geldverschwendung alle bewusst braucht mir jetzt keiner eine Predigt halten. Das Problem ist dass meine Eltern beide viel rauchen und auch meine Freunde. Was kann ich machen, um weniger zu rauchen ?

...zur Frage

Zigarre Haltbarkeit?

Hey, hab von meinem Vater eine Vasco da Gama Zigarre geschenkt bekommen. Diese ist allerdings schon mehrere Jahre alt. Haben Zigarren ein Haltbarkeitsdatum ? Oder kann man die immer rauchen?

...zur Frage

Wie lange halten Zigarren im Humidor bzw in ihrer Kiste

Ich habe von meinem Toten Opa mehrere Kosten Zigarren geerbt, die sin aber alle mindestens 10-15 jahre alt, ham auch alle DM Preisschilder. Wie lange halten denn Zigarren im Durchschnitt, sind die im speziellen schon kaputt oder noch gut UND kann man alte zigarren wiederbeleben indem man sie etwas feucht macht (im Humidor natürlich, nicht mit wasser)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?