Mikro-Aufnahme brummt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stell die Microsensibilität runter und geh näher zum Micro hin. Achte darauf, dass dein Handy nicht in der Nähe ist. Nutze eine Spinnenmicrohalterung oder stelle das Micro so, dass es nicht von irgendwelchen Vibrationen, die zum Beispiel ein Pc verursachen könnte, beeinflusst werden kann. Richte einen Rauschfilter auf deinem Pc ein. Wenn das Rauschen dann immernoch da ist kann ich dir nicht weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brummen kommt oft durch Isolationsfehler des äußeren Leiters, der oft als Abschirmung genutzt wird. Auch wenn an den Verbindungen durch Oxidation erhöhte Widerstände entstehen, kann es brummen.

Magnetische Wechselfelder durch elektronische Geräte können auch Brummen bewirken. Bei sehr leisem Tonsignal kann das Signal des Brummens zu stark sein. Da könnte ein Vorverstärker erforderlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?