MIDI-Gerät lässt sich nicht mit Laptop verbinden?

1 Antwort

Früher habe ich mal viel mit Midi gemacht.

Klingt echt schwierig.

Laptop neu aufsetzen oder Bios-Update würde ich von abraten.

Sind noch andere USB-Geräte am Laptop angesteckt? Die könnten sich in die Quere kommen.

Ansonsten versuche mal Folgendes:

Steck das Midi-Keyboard an einen anderen PC an und schaue ob es funktioniert.

Bzw, hol dir noch ein anderes günstiges Midi-Device und schließe es an deinen Laptop an.

Noch wichtiger Tipp:

Poste deine Frage bei recording.de

Da sitzen die Profis. Da wird dir geholfen-

Damit kannst du eingrenzen, ob der Fehler beim Laptop oder beim Keyboard liegt.

Ansonsten könnte es auch die USB-Stromversorgung sein, dass die nicht stabil ist. (bei neuen Geräte eher unwahrscheinlich)

auge35
Fragesteller
  1. Danke für die Antwort und den Tipp mit recording.de
  2. Es sind keine anderen USB-Geräte angeschlossen und es ist auch kein Keyboard-seitiger Hardwarefehler da es bei zwei anderen PC's ausgezeichnet funktioniert
  3. Das mit der Stromversorgung schließe ich auch aus

Trotzdem danke ✌️