Microsoft Outlook authentifizierung klappt nicht?
Ich möchte mich gerne auf meinem Firmen Mailaccount anmelden. Wir benutzen Outlook. Dafür brauche ich diesen Authentifcator. Wenn ich mich bei Microsoft anmelde, sagt er, öffnen Sie die Authenticator App und bestätigen Sie den PIN, wenn ich diese App öffne, passiert aber absolut gar nix, sondern die erwarten von mir, dass ich mich dort auch bei Microsoft anmelde und fordern mich dann in der Authenticator App auf die App Authenticator App zu öffnen, um diese Zahlen zu bestätigen. Meines Erachtens gar nicht möglich, weil ich ja schon die App geöffnet habe und diese mir Befehl die App erneut zu öffnen. Das ergibt gar keinen Sinn. Nun habe ich mein Konto aus dem Authenticator heraus gelöscht (den hatte ich noch von vor ein paar Monaten hinterlegt) und möchte mich nun neu anmelden (in der Authenticator App). Diese möchte aber, dass ich mich mit der Authenticator App verifiziere.
ich befinde mich also in einer Endlosschleife und muss wirklich wichtig an diese E-Mails dran. Kann vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Häh?! Bei mir auf der Arbeit ist das so:
- Die MS-Authenticator-App erwartet, dass du deine PIN vom Smartphone eingibst, wenn du sie startest.
- Du loggst dich im Web-Browser(!) bei office.com ein und zwar im Zweifel mit PKI-Karte. Bzw. wenn noch kein OTP (das mit den TANs) eingerichtet ist, nötigt er dich dazu, es einzurichten.
- Du gibst bei Gerätename was sinnvolles ein, sodass du das hinterher noch blickst, also z. B. "Handymodell XY".
- Du klickst in der MS-Auth...-App auf "+" - Geschäftskonto.
- Mit der App den QR-Code vom Web-Browser einscannen.
- In der MS Auth...-App eine TAN erzeugen und die im Web-Browser eingeben.
Fertig.
notting
Nein du meinst glaube eine andere App, die hatte mein alter Arbeitgeber auch. Dann gibt die App dir eine 6 stellugen Pin vor die du dann im jeweiligen System eintippen musst. Kenn ich auch.
jetzt wird mir aber beispielsweise -51- vorgegeben und ich soll diese in der authentificar app auswählen.
Heisst mir müssten verschiedene Möglichkeiten angezeigt werden und ich müsste die korrekte dann auswählen.
passiert aber rein garnichts.
,,Häh“ denk ich mir auch