Microsoft Teams: Schüler schmeißen Schüler raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das kannst du als Teilnehmer nicht sehen. ich bin mir nicht mal sicher ob man das als Lehrkraft sehen kann. Unsere Lehrer haben es noch nicht herausgefunden wie das geht. Aber als Inhaber des Meetings kann man irgendwo einstellen, das Teilnehmer niemanden rauswerfen, Stummschalten, etc. kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SmilingTiger412  02.12.2020, 12:06

keine Ahnung ob ihr das noch seht, aber als Referendar (das sind Rechte so mit rausschmeißen, stummschalten...) kann man andere Referendare auf Teilnehmer umschalten. Teilnehmer können dann nur Chatten/Hand heben/etc

Hey Leute,

meine Lehrerin hat das so eingestellt, dass nur sie Adminrechte hat.

(also man kann es einstellen wer rechte hat und wer nicht)

LG. ein Schüler

Das kannst du selber nicht zurück verfolgen, es gibt aber Methoden/Einstellungen das im Vorfeld zu verhindern.

Wenn der Lehrer euch in den Team Einstellungen zu Teilnehmern degradiert, ist das nicht möglich. Solange ihr Referenten seid schon. Du kannst zb die schlimmen Leute deiner Klasse, denen du es zutraust, in der Teilnehmerliste mit den 3 Punkten zu Teilnehmern degradieren. Dann kann das nicht passieren.

Ich würde Mal dem Lehrer ein nettes Mail schreiben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung