MFS2024 FPS?
Hey,
ich überlege, mir den Microsoft Flight Simulator 2024 zuzulegen, bin mir aber unsicher, ob mein PC dafür ausreicht.
Was meint ihr: Wie viele FPS braucht man mindestens bzw. idealerweise, damit das Spiel flüssig und realistisch läuft?
Ich will nicht unbedingt auf ultra spielen, aber es sollte schon halbwegs gut aussehen und nicht ruckeln.
Danke im Voraus 😊
1 Antwort
Beim Microsoft Flight Simulator kommt es weniger auf extrem hohe FPS an wie bei Shootern, sondern eher auf ein stabiles, flüssiges Erlebnis, besonders wegen der Immersion und des realistischen Fluggefühls.
Mindestens spielbar: 25–30 FPS. Damit ist es gerade noch flüssig spielbar, besonders wenn du in ruhigeren Gegenden fliegst (z. B. übers Meer oder ländliche Regionen).
Idealbereich: 35–50 FPS. Hier läuft der Sim deutlich angenehmer, gerade bei Start/Landung, Wettereffekten oder dichter bebauten Städten.
High-End Erlebnis: 60 FPS und mehr. Super smooth, aber schwer erreichbar ohne starke Hardware vor allem bei Ultra-Settings oder mit Add-ons.
Stabilität > hohe FPS
Ein stabiler Frameverlauf (keine großen Drops von z. B. 50 auf 20 FPS) ist wichtiger als durchgehend 60 FPS.
Aber leider fehlen wichtige Infos welches du nicht angegeben hast: CPU/GPU
Ja auf jeden Fall. Bei einer Optimierung in den InGame Einstellungen sogar mehr.
Viel Spaß und guten Flug ☘️💪🏼
Vielen Dank für deine Antwort ich nutze eine RTX 4060 TI und einen i5-14400F Prozessor. Damit sollte ich laut Internet die benötigten 40-50 FPS gut erreichen können.