Mexiko - Reiseroute (knapp 2 Wochen)?

3 Antworten

Huhu, wir waren Anfang des Jahres auch in Mexiko und können im Voraus den Reiseblog https://www.travelguidebyisabel.com/mexiko nur wärmstens empfehlen, dadurch bekamen wir vor allem für das Preisliche in Mexiko (Flug,Essen,Hotelkosten) und anhand der vielen Bilder einen tollen ersten Eindruck von Mexiko.

huhu,

ich hab Verwandte drüben (zwischen Tulum und Cancun) die ich normalerweise einmal im Jahr für so 2 Wochen besuche daher kenn ich mich in der Ecke schon bisschen aus (Anfang Oktober dieses Jahr, vielleicht sieht man sich ja ;) ).

Kann dir auf jeden fall nen Besuch in Chichen-Itza, Coba und Tulum (hier gibts auch ein recht wenig bekannten Stand direkt hintendran (links laufen und nicht rechts zurück zum Parkplatz) der echt toll ist) an das Herz legen wenn du so Tempel/Mayastätte magst.

Von der Natur gibs auch einige schöne Spots, da schaust am besten welche Cenoten bei dir in der nähe sind zum baden. Es gibt auch den Rio Secreto (unterirdischer Fluss) der einen Besuch wert ist.

Willst bisschen mehr Action ist ein Xcaret park was für dich (haben so alte angemalte Ammischulbusse)

Ich würde von ner Autotour oder sowas von Mexiko Stadt nach Cancun abraten, fliege lieber, kostet nicht so viel und ist sicherer.

Musst dir halt überlegen was du machst, Buchst für alles extra ein Ausflug oder mietest dir ein Auto (Preise für Mietwagen sind momentan echt nicht billig).

Willst du ein Hotel oder eher eine Ferienwohnung? bei letzterem würde ich dir von Cancun abraten und eher mal Richtung Süden an der Küste entlang schauen (hier buche ich immer), Es gibt viele Amerikaner die hier Apartments und so haben und diese als Winterquartier nutzen und diese in der Rest der Zeit vermieten. In Puerto Aventuras hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht (Gute Anbindung, hat selbst Yacht Hafen und den Flugplatz in der nähe, viele Ausflüge von Veranstaltern halten hier da auch Hotels vorhanden sind (z.B. nach Tulum) da musst dann nicht so früh raus, "Sicherheitsbereich" mit Wachdienst etc., großes Einkaufszentrum für alles was man so braucht, sprechen (fast) alle Englisch.

Ist aufjedenfall ein echt schönes Land auf das du dich freuen kannst. Pass nur auf das du nicht in die falschen Ecken läufst, seit Corona hat sich die Situation mit Touriüberfällen verschärft da die Menschen verzweifelter werden.

Wenn du speziell Fragen zur Yucatan Halbinsel oder so hast kannst dich gern bei mir melden :)

viel Spaß dort Grüße Anna

Yucatan habe ich besucht, Strand Maytempel, cenoten, cancun. Dort kann man sicher reisen und es gibt viel zu sehen und zu unternehmen.

Für Mexiko City gilt day eher nicht. Eine der gefährlichsten Städte der Welt. Würde ich mir überlegen oder mich dort einer Tour mit guide anschließen.

Tipp .. 1 Tages Ausflüge von der Küste zu den mayatempeln kommen mittags an. Dann ist es heisst und gefühlte Millionen Touristen. Wenn man dort übernachtet und bei Öffnung aufs Gelände gehen kann, ist es ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung