Merke ich bei Telegramm ob mich jemand gespeichert hat?

2 Antworten

Gar nicht, entweder die Person hat ihre Privatsphäre-Einstellungen auf "Jeder" eingestellt, somit kannst du alles von der Person sehen, oder die Person hat die Einstellungen auf "Meine Kontakte" das heißt.. Wenn die Person dich nicht als Kontakt eingespeichert hat, siehst du logischerweise auch nichts. Es kann auch sein, das die Person, alles auf "Niemand" eingestellt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToffeeFee50
Fragesteller

Also ich sehe alles, Foto und Name usw. Aber, dann weiß ich ja noch lange nicht, ob der mich auch gespeichert hat. Es geht um jemanden, den ich nur anschreiben möchte, wenn der mich auch in den Kontakten hat sonst wäre das peinlich.

Bei WhatsApp kann mich ja quasi jeder anschreiben der meine Nummer hat auch wenn ich den nicht kenne. Geht das bei Telegram auch?

Zelotes235  17.06.2022, 20:27
@ToffeeFee50

Ja, das geht bei Telegram ebenfalls. Es kommt wie gesagt nur auf die Einstellung der anderen Person an. Eventuell hat die Person dich eingespeichert, was erklärt das du alles sehen kannst, oder die Person hat dich nicht eingespeichert, aber die Privatsphäre-Einstellungen auf "Jeder" gesetzt

Man sieht das nicht. Liebe Grüße und schlaf gut