mercatus est - Erfahrungen?

8 Antworten

Hallo… zu „mercatus est, Agentur für Marktforschung, Inhaber Kai Meixner“ kann ich nur sagen: VORSICHT⚠️ HÖST UNSERIÖS⚠️ Es geht mir genauso, wie einigen anderen hier auch, ich habe mein Geld bis heute nicht bekommen! Meine Studienteilnahme war vor ca. 5 Monaten! Wie hier schon jemand schrieb, verhält es sich genauso, dass man mir auf meine eMails gar nicht antwortet und auf meine Telefonanrufe, mit Hinterlassen einer Nachricht auf Mailbox, auch nicht reagiert, man stellt sich einfach tot💀. Es scheint auch keine weiteren Mitarbeiter zu geben, die überhaupt ans Telefon gehen, wahrscheinlich haben die eh Telefonverbot und dürfen nur die Umfragen tätigen, da im „Büro“ nie, nie, und nochmals NIE jemand zu erreichen ist, auch nicht zu normalen Bürozeiten! Ich habe es auch zu allen erdenklichen Zeiten auf beiden Telefonnummern versucht, man erreicht einfach NIEMANDEN!!! Eigentlich lief jahrelang immer alles gut, bis zu der Studie vor 5 Monaten, für die ich nie meine Aufwadsentschädigung bekam. Der Herr K. Meixner sollte sich wirklich schämen, sich durch so eine miese Masche zu bereichern!

ALSO VORSICHT ⚠️ Nicht seriös ⚠️⚠️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ACHTUNG - AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG FÜR ONLINE GRUPPENDISKUSSION WIRD UNTERSCHLAGEN

Die vereinbarte Aufwandsentschädigung wurde auch nach mehrfacher Nachfrage per Mail nicht überwiesen, telefonisch ist seit einigen Wochen niemand erreichbar. Das ist Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe zwar aktuell auch den Fall, dass mein Geld für eine Online Community auf sich warten lässt, aber das ist absolut das erste Mal in den vielen Jahren, die ich mit mercatus est zusammen arbeite. Bislang war ich sehr zufrieden und finde diese Agentur seriös :-)

Hallo, ich habe schon mehrfach bei Mercatus est teilgenommen. Online oder gar Web-basiert ist mir bei dieser Frima unbekannt(gibt es gar nicht). Man wird eingeladen in deren räumlichkeiten an Gruppen bzw. Einzelinterviews teilzunehmen und wird stets in Bar bezahlt! Also kann ich nur Positives über dieses Institut berichten. Berichte welche behaupten man würde auf Geld oder Vergütung warten müssen sind definitv unwahr und schlicht gelogen! MfG J.Ahrens

LittleMac1976  15.12.2017, 12:55

Hallo JohannesAhrens, leider ist es nicht unwahr. Ich selbst nehmen ebenfalls an Studien von Mercatus Est teil. Mittlerweile wird leider oft der Überweisungsweg genutzt und hier laufe ich bereits das 2te Mal hinter meinem Geld hinterher. Anrufe, Emails.......nichts wird beantwortet. Völlig unverständlich, denn die Studien sind immer sehr interessant. Auch den Inhaber habe ich bereits kennen gelernt, sehr sympathisch, doch offenbar gibs beim Thema Auszahlung immer wieder Schwierigkeiten. Ich warte seite Ende Nov auf läppische 10 Euro, habe bereits 4 E-Mails geschchrieben, mit Bitte um RR, um Information. NICHTS, keine Antwort :-(

Ich möchte auch alle warnen!!!

Auch ich habe nach über drei Monaten, nachdem ich an einer Online Studie teilgenommen habe noch kein Geld gesehen. Auf meine ersten drei Mails hat man sich tot gestellt, dann bekam ich die Antwort, dass meine Mails mit der Bankverbindung wohl verloren gegangen seien, aber man würde das Geld jetzt überweisen, das war vor einem Monat. Jetzt werden meine Mails wieder gar nicht beantwortet. Telefonisch erreicht man auch niemanden, nur den Anrufbeantworter, der anscheinend ignoriert wird bei solchen Anfragen.

Bitte fallt nicht auch darauf rein. Dieses Marktforschungsinstitut ist total unseriös!