Menschen bei Namen nennen um Vertrauen zu wecken?

6 Antworten

Stimmt! Aber mache,dass aber selten, sollte ich mal öfters machen! Aber bei Menschen ,die keinen so schönen Namen habe, finde ich des schwerer^^

Ich finde, wenn man das bewusst macht, jemanden häufig beim Vornamen zu nennen - wirkt das auf mich gezwungen und unecht! Ich käme mir sehr seltsam vor, wenn meine Freundin plötzlich dauernd meinen Namen sagen würde, anstatt einfach Du, wie sonst auch!

wenn leute mit namen angeredet werden merken sie das sie persönlich gemeint sind und das zeugt von interesse des gegenüber.

Ja das funktionniert, achte mal darauf wenn Leute dich ansprechen. Was meinst du mit pädagogische Bedeutung? Berühren, Händeschütteln und Umarmen funktioniert übrigens auch sehr gut

Ist wohl eher ein psychologisches, als ein pädagogisches Instrument um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.