Meine Mutter hat niemanden mehr außer mich,was soll ich tun?

2 Antworten

Wie geht es dir jetzt? Du bist inzwischen 16 oder?

Ich bin Mama von einem 14 jährigen Mädchen. Weißt du jedes Kind hat das Recht ein eigenes Leben zu führen. Du bist nicht da, damit deine Mama glücklich ist. Sie muss selber schauen, dass sie ein gutes Leben hat/bekommt, auch ohne dich.

Du bist ein liebes Mädchen! Du kannst ein eigenes Leben haben und ausziehen, und trotzdem bleibt deine Mama Teil deines Lebens. Bleib einfach in Kontakt und erzähle von deinem Leben. Du hast hier aber keine Verantwortung. Kinder besitzt man nicht. Ich als Mama möchte, das meine Kinder glücklich werden.

Verstehe dich sehr gut.

Du persönlich kannst nicht viel machen, verbring ne schöne Zeit und genieß sie.

Deine Mutter muss aber kann sich von dir sicher trennen, für jede Mutter ist es schwer das ihre Kinder groß werden und ihr Ding machen, bin mit 16 wegen meiner ausbildung ausgezogen und sie war alleine, habe täglich mit ihr geskypet weil es für sie schwer war, aber sie hat es nach einer Zeit verstanden das ich mein Weg gehe und nun Skype ich höchstens alle 2 Wochen mit ihr.

Fazit : Sie wird es überleben und verstehen dass sie los lassen muss, früher oder später.

MfG.