Meine Langschwanzeidechse versteckt sich immer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DGHT gibt an man soll mehrere Weibchen auf ein Männchen zusammenhalten. Ansonsten jagd er immer nur einem Weib hinterher, es kommt nicht zum Fressen und versteckt sich nur noch.

Wie hältst du die Tiere? Also wie groß ist das Terrarium, wie ist es eingerichtet, wie heizt du, was fütterst du und mit welchen Supplementen behandelst du das Futter?

Kitagawa
Fragesteller

Oh Gott nein :(. Die beiden haben eigentlich einige Versteckmöglichkeiten. Ich heize mit einer Wärmelampe 16Stunden lang und füttere sie meistens mit Würmern. Manchmal aber auch mit Heuschrecken. Und ich benutzte ein Ergänzungsfuttermittel das heißt „Complete T“

JodlMcSwaggins  18.11.2023, 17:34
@Kitagawa

Wieviel Watt hat die Wärmelampe? Ist das ein Spotstrahler? Wie ist das Terrarium ansonsten beleuchtet?

Wie groß ist das Terrarium?

Meinst du Mehlwürmer mit 'Würmern'? Die sind als Hauptfutter zu fett. Ich würde eherverschiedene Schaben hernehmen, gelegentlich ne Heuschrecke oder Grillen/Heimchen wenns nicht anders geht.

Kitagawa
Fragesteller
@JodlMcSwaggins

Tut mir leid aber von den Wattzahlen und ob es ein Spotstrahler ist. Meine Mutter hat die Packungen weggeworfen. Außer der Wärmelampe ist keine Beleuchtung im Terrarium. Nein keine Mehlwürmer, sondern kleine orangene (ich weiß nd wie sie heißen). Danke für dein Tipp

Kitagawa
Fragesteller
@JodlMcSwaggins

Danke ich weiß wie Mehlwürmer aussehen :D aber die sind es ja nd.

Kitagawa
Fragesteller
@JodlMcSwaggins

Ich weiß es doch. Aber es sind ja keine Mehlwürmer😂😭. Ich würde den nd so oft fettige Mehlwürmer geben. Wenn überhaupt.