Meine Kollegin sagte mir zu mir Schätzelein?
Kurze Vorgeschichte: Vor circa einem Jahr habe ich meiner Kollegin geoutet das ich mich in Sie verliebt habe . Sie sagte mir das von ihr kein Interesse besteht und ich nur ein guter Kollege bin für sie . Nachdem Gespräch war zwar alles Okay aber nach einer Zeit war sie total Mies zu mir hat Kolleginnen gegen mich aufgebracht plus mich abwertend behandelt . Trotz das sie in der Hirachie unter mir ist habe ich das gedulded wollte kein Stress in der Firma . Es gab Zeiten das wir uns nur noch Guten Morgen und Tschüss gesagt haben mehr nicht . Sie hat mich nur mit ihre Anwesenheit zur weiß Glut gebracht . Was auch komisch ist wenn ich schlecht gelaunt war ist sie schlecht gelaunt und umgekehrt. Das war die Vorgeschichte 😀.
Jetzt zur Frage seit gut 4 Wochen verstehe ich mich mit dieser Kollegin super gut . So gut haben wir uns noch nie verstanden. Letztens bin ich an ihr vorbei gegangen hab was machen wollen . Sagt Sie plötzlich Schätzelein, hab so gemacht das ich das nicht registriert habe . Aber es geht mir nicht aus dem Kopf. Hat das was zu bedeuten und überbewerte ich das ? Schätzelein ist das ein Wort was abwertend ist oder doch ernst gemeint das Interesse besteht ?
Würde mich freuen auf Antworten auch von der Damen Welt .
Viele grüße
2 Antworten
Mhmm schwer zu sagen.. Ich sag mal so liebe dich und ich liebe dich ist auch nicht das selbe.. Jeder hat etwas Glück verdient, mach das was dein Gefühl dir sagt, mehr als verlieren kannst du nicht, jedoch mach es dieses Mal schlauer sodass sie möglicherweise ihre Gefühle ausdrückt. Am besten einen kleinen Spaß darüber machen was damals war, denn das ist die beste Möglichkeit um so ein Gespräch zu eröffnen denn die Dame auf der anderen Seite fragt dann mit Sicherheit wieso 😄 (kleiner Trick 😜)
Hat ne ältere Freundin in der Schule früher auch oft zu mir gesagt (2 Jahre älter) bei ihr war das eher in die richtung "ich nehm dich nicht ernst, deswegen bring ich so nen starkes wort weil du eh nichts "machen kannst"....
Klingt nach Friendzone lvl>9000!
Wenn n Mädel wirklich was von dir will, ist sie meistens viel zu schüchtern um sowas zu machen, außer sie ist wirklich extrem abgebrüht!
nein , gar nicht komisch, warum sollte man das nicht tun, wenn ihr euch gut kennt, und Schätzelein sage ich zu allen Kollegen, ist so daher gesagt
Ich versteh das nicht wenn kein Interesse besteht dann sagt man doch lieber gar nicht als ein Wort mal heraus gehauen . Es gab auch Zeiten das sie vor mir ihr BH gerichtet hat , auch sehr komisch ? gvlg