Meine Junghans Mega Solar fiel mir auf den Boden und blieb stehen,seit diesem Sturz läuft sie nicht mehr,wer kann mir helfen?

4 Antworten

Es ist beim Sturz wahrscheinlich das Uhrwerk beschädigt. Die Uhr muss hierfür zu Junghans eingeschickt werden. Dies kann sehr teuer werden.

Der erste Gang wäre aber zum Uhrmacher. Wenn er sich darauf einlässt, öffnet er die Uhr und schaut, ob der Kondensator sich nicht beim Sturz gelöst hat und das die Uhr dadurch keinen Kontakt bekommt.

Man kann auch versuchen den Kondensator mal zu entnehmen und wieder einzusetzen. Die Uhr sollte sich von alleine einstellen.

Wenn das allerdings nicht hilft, muss sie wie gesagt von einem Uhrmacher zu Junghans eingeschickt werden...

Bei Fragen einfach melden...

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Wenn überhaupt, dann ein Uhrmacher.

schuhe repariert der schuhmacher

und uhren?