Meine Heizung stellt kurz den Betrieb ein und zeigt als Meldung an, dass die Druckdose während des Betriebs geöffnet hat. Fehler oder normale Funktion?

1 Antwort

zu wenige bzw ungenaue Angaben deinerseits.

Ich nehme an es handelt sich um eine Gasheizung und mit Druckdose ist evtl die Druckdose vom Gas gemeint, die natürlich beim starten geöffnet werden muss um den Verbrennungsvorgang zu ermöglichen. So gesehen wäre dies kein Fehler.

Im Zusammenhang mit dem Zünd- und Startprozess einer Gasheizung kann es Ungereimtheiten geben, die dann aber signalisiert werden. Wobei natürlich dafür gesorgt ist, dass nur Kundendienstler -sprich an Heizanlagen verdienende- spezielle Hinweise auf die genaue Ursache gemeldet bekommen. ;-)

Solange unklar ist, was genau gemeint ist, sind hier kaum vernünftige Antworten möglich. Man will wahrscheinlich, dass der Kundendienst wegen jeder Angelegenheit gerufen wird, denn damit verdienen die gewisses Geld.