Meine Freundin sagt ich soll leise sein, wie gehe ich damit um?

Jimbo75389  23.12.2021, 00:34

in welchem Zusammenhang??

Kaktuskiller
Fragesteller

Sie wollte schlafen

3 Antworten

Ich denke sofort wütend zu werden wär etwas übertrieben, aber du kannst sie ja einfach dann in dem Moment fragen weshalb? Wenn sie dir dann grundlos den Mund verbieten sollte oder irgendwie herrisch mit dir umgeht kannst du ja klare Grenzen setzen, cool bleiben und sowas sagen wie ,,Ich finds grad nicht cool/voll unhöflich wie du mit mir redest.'' oder irgendwie sowas.

Solche Momente sind ja manchmal nicht all zu ernst und falls doch muss das ja einfach kommuniziert werden.. wenn dann kann entgegenkommen oder Kompromiss stattfindet dann würd ich mir das ganze nochmal überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cherrybear  23.12.2021, 00:40

Sie wollte schlafen

Pantulla  23.12.2021, 00:44
@Cherrybear

Ja ich denke da kann man aber an sich auch freundlicher formulieren.. andererseits, wenn sie offensichtlich schlafen wollte und darauf keine Rücksicht genommen wurde wär es verständlich, wenn sie möglicher Weise etwas gereizter war

Wenn Sie das so arrogant gesagt hat, würde ich zur ihr dasselbe sagen und den Kontakt abbrechen! Sie denkt du bist vielleicht ihr Mitläuferin und Sie kann dich behandeln wie Sie will. Sei Tapfer und sag was dir nicht gefällt:) Bleib wie du bist

Vielleicht bist du zu laut und sie denkt eure Nachbarn fühlen sich belästigt. Ab 22:00 Uhr ist das Ruhestörung.