Klaut mir meine beste Freundin Geld - wie soll ich sie darauf ansprechen ohne das unsere Freundschaft kaputt geht?

11 Antworten

Sprich sie vorsichtig auf deinen verdacht an. Fang damit an das du merkst das dir andauernd Geld fehlt, zwar fehlt nicht viel aber es ist weg. Danach würde ich sie fragen ob sie eine Ahnung hat was da los sein könnte. Wenn sie es dann nicht zugibt würde ich sie fragen ob sie es vielleicht genommen hat. Aber du musst vorsichtig fragen, wenn du nicht auf streit aus bist, sonst fühlt sie sich angegriffen.

Anzeige wegen Diebstahl machen, wenn sie es dir nicht wieder zurückgibt und weitermacht.

§ 242
Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Das ist keine Freundin sondern einfach nur ein hinterhältiges Stück!

Wahrscheinlich nutzt sie dich nur aus, weil du sowas so locker hin nimmst.

Du bist absolut si her, dass sie das Geld geklaut hat? Oder ist es eine Vermutung - weil es sonst niemand gewesen sein kann?

Wenn du ganz sicher bist:

Ansprechen - anhören was sie dazu sagt -

Gibt sie es zu und hat sie eine Erklärung die Du nachvollziehen kannst ?

Bereut  sie ihr Fehlverhalten - mit der Zusage nicht mehr zu klauen : Schwamm drüber

Ansonsten - das war mal deine Freundin - das wird dann so weitergehen

Das ist keine Freundin. Auf lange Sicht kannst Du auf solch eine 'Freundschaft' nicht bauen. Das ureigenste Vertrauen, was eine Freundschaft haben sollte und muss, ist ja nicht gegeben.

Die Freundschaft ist bereits kaputt, da musst Du nicht mehr viel machen.

Es ist nur noch an Dir, das Ganze an- und auszusprechen und Deine Grenzen klarmachen und Deine Konsequenzen ziehen..