meine 15 jährige freundin hat sich bewusstlos getrunken, was passiert genau?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dafür das sie 15 ist und fast nie trinkt hat sie an dem Abend aber sehr gut mitgehalten.

Aber sowas sollte eigentlich nicht passieren. Vorallem mit 15. Wichtig ist für die Zukunft man sollte vorher immer was essen. Weil auf leeren Magen wird man nur noch schneller betrunken und muss sich übergeben. Und desweiten setzt dich neben sie nehm Ihren Kopf und lass sie sich übergeben damit der Ganze Alkohol rauskommt. Ist am besten danach geht es den meisten schon wieder relativ gut.

Sie haben Ihr im Krankenhaus mit sicherheit den Magenausgepumpt. Und eventuell eine Fusion gelegt aber damit kenne ich mich jetzt nicht soo gut aus.

Aber es kann auch gut sein so eine Erfahrung mal zu machen. Da man dann vorsichtiger mit dem Alkohol ist und nicht mehr so ausgibig trinkt. Ich will damit jetzt nicht sagen das sich jeder so besaufen soll nur wenn es passiert dann passiert es weil man die eigenen Grenzen nicht kennt.

Gruß Rammi :-)

Jost1999  09.01.2017, 18:27

Dieses Kommentar gillt für die "Nachleser" und Menschen die denken, dass sie wenn sie vorher schön fettig essen richtig lossaufen können: Auf vollen Magen bedeutet nicht = mehr aushalten zu können. Rein Wissenschaftlich betrachtet baut der Körper immer als erstes das Essen ab. Erst danach setzt der Abbau des Alkohols ein, bei dem man erst betrunken wird (deswegen dauert es immer ein bisschen bis dieser anfängt "zu Wirken"). Kurzum bedeutest das, dass der Abbau des Alkohols nur später, aber dann auf einen Schlag einsetzt. Kann deutlich Gefährlicher sein also passt auf Kinners :).

Rammstein00  27.01.2017, 17:42
@Jost1999

Danke, dass wusste ich noch nicht. Mir hat eine Grundlage immer geholfen. Vielleicht redet man sich sowas aber auch ein wenn man es einmal gehört hat?!

Kot-zen ist eine Abwehrreaktion des Körpers, um etwas loszuwerden, was er nicht verarbeiten kann- ja, sie hatte eine Alkoholvergiftung und ihr Glück war, dass sie kot-zen musste und v.a. dass jemand dabei war - an Erbrochenem kann man in dem Zustand schnell ersticken. Magen auspumpen wird bei ihr nicht nötig gewesen sein, aber die werden ihr Infusionen gelegt haben, um die Austrocknung auszugleichen (denn Alkohol trocknet den Körper aus und wenn sie dann noch permanent brechen muss, besteht das Risiko einer Dehydrierung) und ihren Kreislauf beobachtet und ggfalls. stabilisiert haben.

Wie leichtsinnig, sich SO dermaßen vollzuschütten, wenn man sonst NIE was trinkt und nichts gegessen hat. Auch saufen will gelernt sein...

Grüß dich!

Jep, Alkoholvergiftung! (Das Zeugs ist nicht umsonst für die großen Kinder). Ihre Eltern haben die Aufsichtspflicht eventuell verletzt, allerdings könnte die Polizei auch versuchen den Herausgeber des Alkohol zu ermitteln.

mfg

Sie hatte bestimmt eine Alkoholvergiftung, das heißt ihr wurde vermutlich der Magen ausgepumpt:(

Hey,

ich glaube kaum, dass dir das jemand so sagen kann. Oder ist zufällig ein Arzt anwesend, der aus der Ferne eine Diagnose stellen kann ?

Ich halte Alkoholvergiftung für das Wahrscheinlichste. Oder halt einfach "normal" zu viel getrunken - richtig intelligent, wenn man vorher nichts isst ! Muss aber auch sagen, dass ich meiner 15jährigen Tochter aber so dermaßen eine scheuern würde, wenn die sowas macht. Habt ihr alle sonst nix zu tun ?

Gruß

Varic187  02.05.2013, 18:48

15jährigen Tochter aber so dermaßen eine scheuern würde, wenn die sowas macht.

Jedes Kind hat ein Recht auf gewaltfreie Erziehung! Ich versteh die Jugendliche die sich aufgrund solcher Eltern die Birne wegsaufen oder selber gewalttätig werden, die Eltern lebens ja vor...

Rammstein00  05.05.2013, 11:08
@Varic187

Ich sehe das so, dass ein Jugendlicher seine Erfahrungen mit Alkohol machen sollte. Man kann sein Kind heut zutage nicht mehr vom Alkohol weghalten. Jugendliche haben Freunde und können heute locker an Alkohol rankommen.

Ich selber bin 16 und ich weiß wenn man will kommt man auch an die Harten sachen dran. Das kann man leider nicht verhindern.

Und diese Erfahrungen werden den Betroffenen dann sein Lebenlang begleiten und man wird dadurch vorsichtiger. Das gehört zum Leben auch wenn es nicht das geilste ist sich mit 15 so zu besaufen. Aber eine Scheuern geht mal gar nicht. Man muss dem Jugendlichen dann doch klar machen das es ein Fehler gemacht hat aber doch nicht mit schlägen !!

Ausserdem einen Arzt weiß ich nicht aber sicherlich Leute die sich damit auskennen oder solch eine Situation selbst einmal erlebt haben.