mein Vater nur am Saufen ist das normal 1 Kasten Bier Pro Tag?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, ein Kasten pro Tag ist definitiv nicht normal. Man wird ja schon als Alkoholiker bezeichnet, wenn man jeden Abend ein Feierabendbier trinkt, d.h. wer jeden Tag Alkohol trinkt, egal in welchem Maß, ist Alkoholiker.

Wieso macht dein Vater das? Hat er Sorgen oder Probleme? Rede mit ihm und sprich ihn auf sein Trinkverhalten an!

Wenn er nicht mit dir reden möchte, frag ihn ob er mit einer anderen Person darüber sprechen will. Ansonsten hilft nur noch eine Selbsthilfegruppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist diese Frage ernst gemeint? Falls ja... ABSOLUT nicht. Jedoch scheint Dein Vater gut zu verdienen. Macht immerhin mindestens 300,- Euro pro Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Kasten pro Tag?! Ich halte schon etwas mehr aus als der Großteil meiner Stufe - aber täglich 20/24 Flaschen Bier? Wenn er sowas macht wird seine Leber es nicht mehr lange machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daher, dass die Frage sehr wahrscheinlich nicht ernst gemeint ist, werde ich hier auch keine vernünftige Antwort drauf geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mein Papa auch, 2 Flaschen Wodka am Tag. Aber bei dem merkt man das einfach nicht. Solange dein Vater sich normal verhält lass ihn doch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lanlan0000
24.07.2016, 23:40

Wenn man es einem nicht mehr anmerkt dann ist er starker Alkoholiker

0
Kommentar von PetrovaFire
24.07.2016, 23:41

Tut mir Leid, dass du so etwas mit ansehen musst. Normal muss man dagegen etwas unternehmen. Dein Vater ist weder im Stande richtig zu Arbeiten, noch in einem Notfall Auto zu fahren. Schreib deinen Vater nicht ab, versuche ihm irgendwie zu helfen! 

0
Kommentar von HorrorSuchti88
24.07.2016, 23:41

falsch. das ist das schlimmste. Wenn solche Mengen Alkohol keinen Einfluss haben ist dein Vater ein Alkoholiker. Der braucht Alkohol um sich so zu verhalten wie wenn er nüchtern ist

0
Kommentar von Viktoria15rus
24.07.2016, 23:45

Hä das macht er seit ich denken kann. Und er geht arbeiten. Ich kenn ihn gar nicht anders, er verhält sich so wie alle anderen Väter auch aber er mag halt Werder volle noch leere Gläser. Ich glaub nicht, dass er Alkoholiker ist...

0

Was möchtest Du wissen?