Ist ein Kasten Bier pro Woche schädlich?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Kiste in der Woche macht Dich zwar nicht gleich zum Alkoholiker aber zumindest läufts Du dann unter dem Begriff "Gewohnheitstrinker".

Aber es kann durchaus schnell dazu führen, dass Du zum Alkoholiker wirst.Das bist Du spätestens dann, wenn Du auf Deine tägliche Dosis nicht mehr verzichten kannst.

Humpelschtilz  16.10.2010, 22:53

huhu, Marion!! Ja, ne und jede Woche Kasten voll Tokajer is auch bischen schädlich, da kann auser Leber, Gehirn un so auch noch Bauchspeicheldrüse sagen: So nu bin ich Diabetik ab morgen früh! Aber ein Fläschchen so in Ehren - - ich komm Dich ma besuchen........

0
Marion2  17.10.2010, 10:11
@Humpelschtilz

Ach humpelchen, mein Tokaj geht Dir wohl nimmer aus m Kopf, wa?

Da ich so gut wie keinen Alkohol trinke, hab ich auch beim Wein keine Befürchtungen ;o)

Und vor Diabetis (oder wie das geschrieben wird) hab ich auch keine Angst, der sollnur kommen ;o)

Kommst halt mal, dann trinken wir 1,2,5 Fläschchen zusammen.Vielleicht hab ich ja bis dahin dann auch ein paar schicke Hosenträger für Dich ;o)

0

Das finde ich schon ziemlich reichlich.. könnte sich sicher auch noch steigern im Laufe der Zeit.. mäßige Dich sonst bist Du bald Alkoholiker!!

Scanner  17.10.2010, 00:49

Das ist eine irrige Annahme, dass man Alk werden muss, bloß weil man trinkt.

Man wird nur Alk, wenn man Probleme hat.

0
amdros  17.10.2010, 09:55
@Scanner

ok.. Du darft ja Deine Meinung haben.. laß mir aber bitte auch meine

0
Humpelschtilz  19.10.2010, 19:17
@amdros

stimmt auch nich mit nur Alkoholiker werden wenn Probleme hast. Is Veranlagung und heist richtiggehend Krankheit. Wer sie kriegt un wer nich kann man vorher nich sagen. Nur bei Indianer. Die alle.

0

Für einen Alkoholiker ist das gar nicht viel

Bier ist immer schädlich, jeder Tropfen Alkohol schädigt dein Gehirn und wenn du diesen Kasten jede Woche trinkst bist du auf jeden Fall suchtgefährdet, wenn nicht sogar bereits süchtig.

jaa der Kasten is nich das Problem mein lieber Freundchen sondern die vielen Flaschen alsobald die regelmäsig leer sind!! Dein Problem wird Regelmäsigkeit, da geb ich Dir Kasten voll Scheine drauf! Paar Jahre weiter fragst dasselbe mit Zahl zwei oder drei vorneweg. Das schwächste Glied in Kette von Deine Organe reagiert. Kann Leber sein. Kann Gehirn sein. (Delirium is getz ma keine richtig hübsche Krankheit) Du willst getz nur hören: Nööö, is nich. Ich sag Dir als Fragenantwort:Jawohl is! Is vielleicht im Moment noch nich völlig. Aber bald. Da kannst Dir hier schönreden lassen so viel immer willst.