Mein Stiefvater hasst mich und lässt mich das ziemlich deutlich spüren. Was soll ich tun?

6 Antworten

Bin in der genau gleichen Situation. Wenn es für dich machbar ist denk wie ich darüber nach, ob du nicht zum anderen Elternteil ziehen solltest wenn du noch Kontakt hast. Ansonsten tu einfach so als hätte er dich gebrochen bzw es geschafft dass du alles so tust wie er es will dann lässt er dich

Unter aller Sau! Niemand hat das recht dich so zu behandeln. Ich weiß nicht wie deine Mutter darauf reagiert aber ich schlage folgendes vor. Wenn es für dich nicht zu ertragen ist (was ich stark annehme) such das Gespräch zu deiner Mutter, sag ihr was du für sie empfindest und stell sie vor die Wahl! Die eigene Tochter?, oder einen Mann mit dem sie streitet und der ihre Tochter behandelt wie sch....

Ich kennen das zu gut. Lass es dir am Arsc* vorbei gehen. Rede halt mal mit deinem dad. Vielleicht kannst du ja zu ihm wenn es schlimmer wird. Viel Glück weiterhin

Leibliche Mutter verstorben, habe ich Erbansprüche (gegenüber Stiefvater)

Hallo, meine Mutter hat nach ihrer Scheidung vor ca. 36 Jahren wieder geheiratet. Nun ist sie verstorben. Habe ich Anspruch auf einen Erbteil gegen meinen Stiefvater? Sie hatten gemeinsam ein handschriftliches Testament verfasst, in dem der letztlich Überlebende das gesamte Vermögen erbt.

...zur Frage

Meine Eltern kommen mit mir nicht mehr klar?

Also ich bin 16 und weiblich. Ich wohne mit meiner Mutter und meinem Stiefvater Das Verhältnis zwischen mir und meinem Stiefvater war einige Zeit sehr gut. Dann habe ich aber leider ein Fehler gemacht. Ich habe Geld geklaut Mein Vater hat es sehr getroffen und meine Mutter ebenfalls. Meine Mutter weint jedem abend Leider ist heute vom der geldtasche wieder Geld verloren Ich war es aber nicht Ich schwöre auf alles Mein Vater weint und meint er kommt mit mir nicht mehr klar Meine Mutter denkt sie muss sich entscheiden zwischen mir und meinem Vater Sie sagen ich kann nicht lieben bin sehr kalt und spüre garnichts Ich weiß nicht was Ich achten soll

...zur Frage

Bei Auszug Unterhalt und Kindergeld bekommen?

Ich wohne bei meiner Mutter und meinem Stiefvater, nun möchte ich ausziehen. Ich bin volljährig und studiere ab nächstem Semester.

Mein Stiefvater meint jedoch mir würden weder Unterhalt meines leiblichen Vaters noch mein Kindergeld zustehen, sondern, dass sie das behalten würden.

Falls es nicht klar ersichtlich ist. Mein leiblicher Vater zahlt monatlichen Kindesunterhalt an meine Mutter und meinen Stiefvater, diesen möchten die beiden nun bei meinem Auszug behalten.

Ist das so richtig?

...zur Frage

Was soll ich gegen über meinem stiefvater machen?

Also ich bin 15 Jahre alt und habe ein großes Problem. Mein stiefvater hasst meinen jetzigen festen Freund und lästert Tag täglich über ihn und selbst meine Mutter ist davon genervt. Meine Mutter unterstützt das aber nicht sondern ist auf meiner Seite. Meine Frage ist nun was soll ich tun weil mich da psychisch ziemlich belastet und ich oft deswegen weine. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?