Mein Monitor zeigt gelbe vertikale Linien an. Wie kannnich das beheben?
Hey zusammen, Ich habe mein Samsung Odyssey G65B letztes Jahr gekauft er lief einwandfrei bis vor kurzem nach einem Neustart meines Pcs tauchten Gelbe vertikale Linien auf meinem Bildschirm auf. Ich konnte mir dies nicht erklären da ich den Monitor vor 2 stunden noch einwandfrei benutzt habe. Ich habe einiges schon getestet wie einen Monitor Reset und kabel austausch doch ich kann mir nicht erklären von wo das Problem kommt. Das Problem liegt nicht bei meinem Pc das konnte ich noch herausfinden.
2 Antworten
Monitor an einen anderen Gerät testen.
Wenn der Monitor da funktioniert liegt es an der Grafikkarte des PC.
Wenn der Monitor wo anders auch nicht funktioniert liegt es am Monitor.
Ist am PC die richtige maximale Auflösung eingestellt die der Bildschirm unterstützt und wurde auch die richtige maximale Aktualisierungsrate des Hz (Bilder pro Sekunde) eingestellt ?
Ja, es lief 1 Jahr lang super bis vor kurzem.
Entweder verkaut es deine GPu oder der Monitor.
Stück mal Win+STRG+Shift+B
Leider funktioniert das auch nicht, das Problem liegt ganz bei dem Monitor. Doch danke für denn Tipp 😊
Wenn es am Monitor liegt ist das Panel durch, hast noch garantie drauf also Garantiefall machen.
Habe Garantie darauf doch die Quittung fehlt mir darum suche ich noch Lösungen bevor ich endgültig diesen Monitor aufgebe.
Wenn du per Bankkarte bezahlt hast reicht dies auch Kontoauszug.
Wenn du per Onlineshop bestellt hast haben die sowieso das auf dein Konto.
Wenn du im Einzelhandel eine Treuekarte verwendet hast wie MediaMarkt Clubkarte als Beispiel ist dein Einkauf gespeichert als Kunde.
Es liegt leider am Monitor. Ich glaube kaum das ich daran noch was ändern kann.