Mein Mann ist eine Heulsuse

12 Antworten

ich hab mal in einem "schlauen" Buch gelesen, das Männer mit GENAU dieser Situation (Freu verdient mehr, hat mehr erreicht, ist ausgeglichener) absolut nicht zurechtkommen. Es krazt gewaltig am Ego. Er kommt sich wahrscheinlich klein und unnütz vor. Ich könnt wetten, das es so ist. Mein Vorschlag (insofern er sich darauf einlässt): Du scheinst ja gut zu verdienen. Reichts auch für euch beide ? Dann könnte er sich ja mal umorientieren und schauen, dass er etwas besseres macht als jetzt. Evtl. nochmal auf die Uni, oder ne neue Ausbildung. Dafür ist es nie zu spät... sollte er das nicht wollen, weil "er seinen job über alles liebt"...tja, dann muß er halt die Heulsuse sein und sich dann nicht wundern, wenn du irgendwann mal Zigaretten holst und nicht wiederkommst ;-)

Lg

tom

Wenn ich allein lese wie Du schreibst und von Deinem Mann redest glaube ich, dass Du ein Egoproblem hast. Du beklagst Dich, dass Dein Mann sich vielleicht gedemütigt fühlt, was ja wohl verständlich ist. 1. Du bewertest ihn und Dich offensichtlich fast ausschlißlich nach finanzieller Leistungsfähigkeit und Einkommen. 2. Du bewertest das was er macht als "nicht richtige Arbeit" obwohl er wohl auch den ganzen Tag bei der Arbeit zu sein scheint. Das sind nur 2 Punkte von mehreren die ich aus Deiner Frage herauslesen kann. Ich finde seine Reaktion absolut verständlich.

dre4m  01.03.2012, 03:17

Lol.... Wenn ich mir vorstelle ich bin eine Frau und mein Mann, der ja eigentlich mein Beschützer ist, flennt den ganzen Tag rum, dann würd ich den sowas von in den Ar sch treten....

Trenne dich von deinem Mann, kaufe dir einen Hund. Der wird sich eher bei dir wohl fühlen. ;)

Mir kommt das auch eher vor, als handele es sich hier um eine Kurzgeschichte.

ganzdollratlos
Fragesteller

ich hab nen Hund ...

BadBoy4ever  01.03.2012, 03:51
@ganzdollratlos

So, erzähle mal, als was genau arbeitest du als Freelancer?

Freelancer arbeiten zwar auf eigene Rechnung aber eher selten zu Hause.

Freelancer haben auch kein "Einkommen."

Jetzt bin ich gespannt. Geschichten sind ja wirklich gut und schön, man/frau sollte sie aber auch als Geschichte vorstellen.

ganzdollratlos
Fragesteller
@BadBoy4ever

Ich bin eigentlich selbständig - wir leben in den USA und da ist "Freelancer" ein gängiger Begriff. Ich wurde von der deutschen Firma, für die ich vorher in Deutschland mehr als 20 Jahr beschäftigt war (artig mit Vertrag) angeheuert, deren Produkt in den USA zu vertreiben. So, und da sitzt man nun mal eine gewisse Zeit am PC ...

BadBoy4ever  01.03.2012, 05:40
@ganzdollratlos

Ach, in Deutschland ist das inzwischen auch ein gängiger Begriff.

Aber für etwas ganz anderes. http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Mitarbeiter

Auf Englisch ist die Definition genau die gleiche, ich kenne nämlich einige, habe selbst lange genug als Freelancer gearbeitet.

Irgendwie glaube ich dir kein Wort, das sollte dich aber nicht grämen.

Warum "hälst Du Dir einen Mann", wenn Du ihn für ein Vollidioten hälst - Du verdienst doch eh mehr als er und er ist nix wert, wie es scheint. Und einen Mann, der immer Ja und Amen sagt, den brauchste doch wohl nicht - oder doch? Also schon alleine sowas im Internet ausbreiten ist Unterkante. Mir kommt es so vor, als sei bei Euch nichts auf Augenhöhe - sondern er nur das kleine Kriechtier, was von Dir abhängig ist und das zeigst Du ihm dann wohl auch und überhaupt: Trennt Euch! Diese Konstellation kann nicht gutgehen. Ausserdem bist Du wahrscheinlich auch nicht der Typ Frau, der mit einem Mann zusammen sein kann, dem man über ist - also der einem unterlegen ist. Sowas hält niemand aus. Eine Partnerschaft sollte gleichberechtigt sein und man muss sich gegenseitig respektieren und das ist bei Euch wohl kaum der Fall.

Ich finde die beschriebene Situation gar nicht so ungewöhnlich und empfehle Eheberatung. ;-)