Mein GIF Zeichen bei den Instastorys ist weg?

1 Antwort

Hi!

Diese Funktion wurde leider für alle Nutzer vorläufig gesperrt.

Grund dafür war wohl ein rassistisches Gif. Instagram bekommt die meisten seiner Gifs ja (wie Snapchat) von Giphy. Instagram möchte natürlich keine rassistischen Gifs und das wird bestimmt nicht das einzige gewesen sein. Daher wurde die Funktion erst einmal abgestellt, bis sie sicherstellen können, dass jedes Gif jugendfrei ist. Ich denke (und hoffe), dass die Funktion wieder eingeführt wird, wenn sie eine Lösung für das Problem gefunden haben, sodass so etwas nicht noch einmal passiert. :)

Durch ein Update oder Neuinstallation wird sich das Problem daher leider nicht lösen lassen. Hab einfach noch etwas Geduld. :)

LG