mein freund ritzt sich was soll ich machen?

11 Antworten

Ich habe eine Frage, was wenn ich es nicht aushalte. Mein Freund ritzt sich und als er mir davon erzählt habe bin ich in Tränen ausgebrochen und artete in einer Panik Attacke aus. Zum Hintergrund:meine Schwester hatte starke psychische Probleme, ich durfte Ihre Wunden verarzten. Sie wollte von ihren Wunden Fotos haben, um sich zurück zu versetzten. Jedenfalls litt ich auf andere Weise auch körperlich darunter weil sie ab und zu ein Ventil bräuchte(meine Wunden waren nie von langer Dauer und Recht unauffällig) ich nehme ihr das auch nicht übel. Aber ich habe ab und zu immer noch Albträume und Panikattacken.

Jedenfalls jedes Mal wenn ich die Wunde meines Freundes sehe oder das Pasternak wirft mich das komplett aus der Bahn und ich muss mich stark zusammenreißen normal zu wirken und auf keinen Fall zu weinen. Ich fühle mich einfach zurück geworfen. Wie kann ich meinem Freund helfen? Ich fühle mich schwach und hilflos.

ihr habt doch keine ahnung wie des ist wen sich ein guter freund ritzt und sich dan von problemen umbringt meine freundin hat es getan und es kein scherz

du solltes mit ihm reden und mut machen bleib bei ihm du musst im augenblick wirklich sehr sorgfälltig mit ihm umgehen den sonnst machst du es viel schlimmer ich sprech aus erfahrung also pass auf was du ihm sagst und wie du ihn behandelst und geh mit ihm an die frische luft um ihn zu beschäftigen und spreche psychologen an um hilfreiche tipps zu erlangen und du siehst wie sich deine lage verbessert

ich hoffe das es dir helfen wird ich wünsche dir viel erfolg mit deinem freund

ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, da hab ich mal bei so einer Psycho-Hotline angerufen. Die haben mir gesagt das das massive Psychische Störungen sind die noch weiter gehen können und die gehören unbedingt behandelt.

Notwehr, wenn ich jemand mit Messer verletzte?

Hallo

Ich hatte heute mit einem Ex guten Kumpel eine kleine Schlägerei. Ich hab da gestanden, wir haben geredet und er hat mir dann eine reingehauen, worauf ich auf ihn losgegangen bin. Als ich von ihm wegkam, drohte er mir noch, dass ich noch sehen werd. ( momentan ist mir noch schwindelig und übel). Da dieser viele aggressive Freunde hat, hab ich nun etwas Angst. Nun habe ich überlegt, ob ich besser, wenn ich jetzt aus dem Haus gehe, lieber ein Messer bzw. Pfefferspray mit holen soll und ob es strafbar ist, wenn ich es zur Notwehr, wenn jemand mich angreift, benutzen darf.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hilfe eine gute Freundin ritzt sich Brauche Hilfe?

Sie will das ich ihr helfe und sie will ihren festen Freund es nicht sagen das sie sich ritzt der Grund fürs ritzen sind familäre Probleme ich hab ihr versprochen ich helfe ihr

...zur Frage

Ist das gefährlich wenn man über Ritznarben/ Wunden ritzt?

Also,mein bester Freund ritzt sich und der ritzt als über seine ritzwunden(mit Kruste) und Narben...Ist das irgendwie gefährlich?Ich weiss dass ritzen allgemein gefährlich ist...Was passiert wenn er da dann nochmal drüber ritzt?Bitte nur ernstgemeinte antworten

...zur Frage

Greift die Haftpflichtversicherung, Handy von Freund kaputt?

Guten Tag, mir ist heute morgen ein kleiner Unfall passiert. Wollte das Bett machen und beim Decken aufschütteln ist das Handy meines Freundes im hohen Bogen durch das Zimmer geflogen (hatte nicht gesehen, dass es auf der Decke lag). Nun ist der Display gesprungen. Übernimmt meine Haftpflichtversicherung die Reparatur des Schadens oder müssen wir selbst dafür aufkommen?

...zur Frage

Mein Freund ritzt sich wie kann ich ihm helfen?

...zur Frage

Kann mann sich eigentlich ein Schweiter Offiziersmesser selber zusammenstellen?

also ich wollte mir eins kaufen weil ich in der werkstat manchmal eins brauche und ich gern campen gehe. ich hab auf der website von wenger mal nachgeschaut und festgestellt das es kein meser gibt was meinen anforderungen gerecht ist. also ich bräuchte eine säge, ein glattes messer, eine zange, ein flaschenöffner dran. es gibt zwar messer mit zange und aber die haben dann keine säge. und wenn ein messer eine säge hat, hat es keine zange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?