Mein corsair void wireless hat probleme es will sich nicht mit dem usb verbinden seit der neusten treiber version.Es plinkt vorne am micro ein rotes licht?

9 Antworten

Ich hatte alles Denkbare und Undenkbare durchprobiert. Auch die Tipps hier haben leider nicht geholfen. Erst durch das Upgrade von Windows 7 auf 10 funktionierte es sofort und einwandfrei.

Hatte das gleiche Problem.

Es lieget an der Kopplung des Headsets mit dem Adapter.

  1. Headset ausstellen (wichtig)
  2. Des Kopplungsbutton am Adapter mit Hilfe einer Büroklammer 10 Sek eindrücken bis das Licht schnell blinkt (Unterhalb der LED beim Adapter)
  3. Den Powerbutton am Headset 10 Sek drücken bis das Licht am Adapter wieder normal blinkt. (Das Headset muss vorher ausgeschaltet gewesen sein)

Nach einem Neustart tat das Headset wieder seinen Dienst.

Ph8lipp
Fragesteller

Pc neustarten oder headset?

Speakermen85  15.10.2015, 20:54
@Ph8lipp

Windows Neustaren. Wahrscheinlich musste der Treibern erst aktualisieren.

CorsairFan  15.10.2015, 20:53

Ja danke hat geklapt hat sich verbunden Danke! Hab den Kupplungsbutton nicht lang genug gedrückt gehabt vorher

Besten Dank

Oh ha. Ich habe das Corsair Void zu Weihnachten bekommen. Es ist erfolgreich gekoppelt. Ich kann mit dem Tool aus dem Internet auch alles mögliche einstellen (Ohrmuschelbeleuchtung und den ganzen anderen Quatsch) Ich höre auch Piepgeräusche wenn Ich in diesem Tool z.B. von Stadion auf Zimmerumfeld oder andere Modi wechsle. Ich kann nur nicht
auf Teufel komm raus auf Standartgerät wechseln. Bedeutet ich bekomme einfach keinen Ton übertragen. Neukoppeln - Neuinstallieren - Treiber aktualisieren. Nichts funktioniert. Deprimierend für Schenker und Beschenktem. Ich erbitte Tipps oder Ideen oder Zuspruch.   ;-)

Reliant14  10.04.2016, 17:45

hab rausgefunden wies wieder funktioniert.

es liegt nicht am treiber sondern du musst das ganze in deinen systemeinstellungen ändern:

Geräte & Drucker -> corsair wireless... mit rechtsklick anklicken und auf soundeinstellungen gehen -> als kommunikationsgerät und soundwiedergabegerät auswählen

so müsste es funktionieren! habs selbst rausgefunden und es funktioniert.

Dito, es scheint als hätten viele das Problem mit dem neusten Treibern. Das einzige was man machen kann ist leider zu warten, bis ein fix released wird. In der Zeit wo ich nicht zocken kann, werde ich mal den Support bombardieren, in der Hoffnung das dadurch der Druck einen fix raus zu bringen erhöht wird :D

Ph8lipp
Fragesteller

Sag mir dann bescheid XD

CorsairFan  15.10.2015, 20:48

Hast eine deutsche Seite dann nerve ich mit? Finde support nur auf Englisch!  sonst bitte info wenn was erfährst

R3tr0x  15.10.2015, 21:26
@CorsairFan

Deutschen Support habe ich leider auch nicht gefunden. Ich habe grade eine Antwort bekommen: Anscheinend befindet sich nach dem Update der Dongle im Pairing Mode. Um das zu fixen wurde mir dieses Dokument (https://corsair.secure.force.com/kA1400000008UTl?popup=true&caseId=5004000000qc2tHH ) zugeschickt mit dem Hinweis einmal schritt 7 durch zu führen:

  1. Bei ausgeschaltetem Headset und eingesteckten Dongle muss man den Knopf unter der LED am Dongle mit einer Büroklammer wie im Bild für 10 Sekunden drücken. Dann sollte die LED blinken.
  2. Dann drückt man am Headset den an Schalter auch für 10 Sekunden bis das Indikatorlicht am Headset schenll blinkt. Wenn die Lichter nicht mehr blinken, sollten sie gepaart sein.

Leider konnte ich das bei mir noch nicht ausprobieren, da ich kein Objekt gefunden habe, mit dem ich den dongle drücken kann, aber vielleicht funktioniert das ja bei euch :)

Hast du es auch seit den neuen treibern

CorsairFan  15.10.2015, 20:44

ja Heute firmware update und nun verbindet sich das set nicht miteinander , das ja die Krönung in Negativen Sinne