Mein Charakter in World of Warcraft wurde gesperrt wegen einer Rückbuchung – was kann ich tun?

3 Antworten

Da wirst du nicht um einen längeren Kontakt mit dem Support herum kommen, fürchte ich.

Als erstes musst du die Schritte befolgen die man dir bereits mitgeteilt hat, dies hast du ja offenbar schon getan. Darüber hast du ja auch einen Kaufbeleg erhalten und diesen benötigst du, wenn du erneut Kontakt mit dem Support aufnimmst um zu klären, wieso es denn jetzt dennoch nicht funkioniert.

Warte aber mal noch etwas ab, Rücklastschriften sind immer mit größeren Komplikationen verbunden. Irgendwo aber natürlich verständlich, stell dir einfach vor dein Arbeitgeber würde den bezahlten Lohn einfach wieder zurückholen.

Wie dem aber auch sei, einen solchen Fall zu klären kann etwas dauern, da brauchst du nun Geduld. Solange du aber tust was dir der Support rät und die getätigte Käufe belegen kann, dann wird sich das regeln.

Mir fehlen die Worte.

zuzlie 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 15:18

bei was?

auf Aufforderung eine Charakteraufwertung für 60 Euro gekauft

Was? Mir fehlen die Worte.

Du musst halt bezahlen was da offen ist dann sollte das klar gehen.

Ich find die Geschichte recht fragwürdig. Deine Mutter tätigt Käufe und storniert die Abbuchung? Blizzard sagt gib 60 Euro aus und du darfst wieder spielen und dann darfst du doch nicht? Irgendwas verschweigst du uns doch...

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

zuzlie 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 20:03

außerdem war ich in der Zeit noch minderjährig und hatte noch kein eigenes Konto. Aber ich wusste nicht, was diese Frau mit meiner Account angestellt hat, da der ja unter meinen Namen läuft. Ich habe mich bei ihren ehemaligen Freunden umgehört, die mit ihr auch schon jahrelang gespielt haben und sie haben mir gesagt, dass sie bei ihren Account die selbe Scheiße gemacht hat und deswegen eine Accountsperre hat und deswegen auf mein Account spielen wollte, wusste ich zu der Zeit ja nicht. Ich habe mit der Frau ja seit vier Jahren nichts mehr zu tun.

zuzlie 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 20:00

was soll ich denn verschweigen? Sie hat Shadowlands zurückbuchen lassen. Das wollte ich mit Blizzard klären und die Rechnungen bezahlen, was nicht funktioniert, da man die Erweiterung ja nicht kaufen kann, da die ja schon vier Jahre alt ist und Blizzard hat gesagt, damit ich mein Charakter freischalten kann. Soll ich eine Charakterwertung kaufen? Das kann ich sogar noch hier rein schicken, dass sie mir das über das Ticket geschrieben haben als Beweis, dass ich nichts verheimliche. Ich finde es nur sehr komisch, dass dies nicht funktioniert.

GrumpyDan  04.11.2024, 20:04
@zuzlie

Wann hast du die gekauft? Evtl muss das erst registriert werden. Und viel wichtiger, WARUM lässt deine Mutter irgendwas zurückbuchen?

zuzlie 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 20:08
@GrumpyDan

Das hat sie mit ihren WoW Account auch gemacht, weil sie einfach das Geld nicht dafür hatte und da Shadowlands ein Geburtstagsgeschenk für mich war. Von ihrer Seite war ich erst glücklich, da ich wie gesagt, in der Zeit 16 war und ich hätte es mir selber nicht kaufen können. Ich war zu dumm dafür bin ich ehrlich. 😅😂 aber wo ich nach drei Jahren wieder mal eingeloggt bin, wurde mein Charakter gesperrt. Ich hatte Blizzard gefragt wieso weil ich wusste ja nichts davon und die haben mir geschrieben, dass ich Rücklastschriften habe und ich habe geschaut, welche Rücklastschriften das sind. Und das sind genau die Erweiterungen, genauso wie die zwei Reittiere, die sie mir ebenso noch zum Geburtstag geschenkt hatte. Ich habe die zwei Reittiere ein zweites Mal gekauft in der Hoffnung, dass die Schulden weg sind aber Shadowlands hat Blizzard gesagt könnte ich mir nicht kaufen, da das wie gesagt eine Erweiterung ist die es jetzt nicht mehr gibt

GrumpyDan  04.11.2024, 20:46
@zuzlie

Okay jetzt verstehe ich das ganze, Klang nur eben irgendwie etwas merkwürdig. Aber wie gesagt bzw gefragt wann hast du das Charakter Upgrade gekauft? Solche Systeme funktionieren in der Regel automatisch aber dennoch brauchen Sie Zeit um alles zu verbuchen. Hast du schon vor Tagen bezahlt ist das natürlich schon etwas überfällig, aber wenn du heute erst bezahlt hast warte einfach noch eine Nacht ab.

zuzlie 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 20:47
@GrumpyDan

ja hab das vorhin erst gekauft😂😅 ich warte mal 1-2 Tage ab sonst keine ahnung arschkarte halt😵‍💫😂 trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort.