Mein bester Freund denkt bei der SB an mich obwohl er verliebt ist.

2 Antworten

Du der hat dir indirekt ne liebes Erklärung gemacht nur mal so zur Info. Ich glaube der ist in dich verknallt vielleicht solltet ihr mal mit einander reden? Außerdem ist liebe und Sex was anderes! Nur weil ich jemanden liebe ist es nicht so das ich nicht jemanden anderen anziehend und erregend finden darf.

pleaasaant
Fragesteller

Ja Peppi das ist ja klar, ich hab ja nicht gesagt dass er nicht an mich denke darf/soll. Klar findet man neben dem Partner auch noch andere Personen anziehend, allerdings würde ich persönlich jetzt nicht sagen dass ich nen Kumpel anziehender finden würde als meinen festen Freund, den ich liebe. :D und nein, er hat ja Interesse an nem anderen Mädel, über die reden wir ja wie gesagt auch sehr oft, ich bin mir zeimlich sicher dass er nicht in mich verliebt ist. Aber danke für deine antwort :)

Bolly88  22.08.2014, 17:47
@pleaasaant

Wie kannst du dir da so sicher sein? Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht dass das Mädel auf die er angeblich stehen soll nur ein Alibi sein könnte? Red nochmal Klartext mit ihm. Vielleicht traut er sich nicht weil er denkt dass du davon überzeugt bist dass er nicht auf dich steht.

pleaasaant
Fragesteller
@Bolly88

Ein Alibi, jetzt musst ich irgendwie schmunzeln, das hast du süß gesagt :D Also ich bin mir sehr sicher, aber ich werd nochmal mit ihm reden, danke :)

Mensch Mensch Alkohol bringt immer das Innere eines Menschen hervor!

Den selben Gedanken wie du habe ich auch: ,,Nur finde ICH halt, dass wenn man Interesse an ner Person hat,der schönste Gedanke doch eigentlich wäre, wenn man sich vorstellt mit dieser Person, an der man interessiert ist, zu schlafen. Aber bei ihm ist es so, dass ich der schönste Gedanke für ihn bin, aber wir sind wirklich nur befreundet und er will auch nichts von mir. Seh ich das einfach zu altmodisch oder seid ihr da auch meiner Meinung, dass es "normalerweise" schon so sein sollte, dass der Gedanke an die Person die man liebt etc, der schönste sein sollte und nicht der Gedanke an die beste Freundin?". Aber denkst du wirklich, dass er nicht auf dich steht ? Aber ich hätte da so drei Vermutungen! 1.) Er steht auf dich und sagt einfach, dass es nicht so sei 2.) Er steht auf dich aber weiß es selber noch nicht. Es ist immer so ein Ding Liebe zwischen besten Freunden...es ist da aber man merkt es selber nicht 3.) Er gehört zu den Typen denen, die es gerne machen ohne an wen bestimmtes zu denken.

Ich persönlich denke es ist 2. er sagt es ja fast aus: ,,[...] generell als an andere Dinge weil ihn der Gedanke an mich so sehr erregt wie ihn bisher noch KEIN Gedanke erregt hat. Also er hatte zusätzlich sogar noch extra erwähnt dass ihn halt in der ganze Zeit in der ers jetzt macht (5-7Jahre) ihn noch nie etwas so erregt hat wie ich..." Vielleicht steht er wirklich auf dich weiß es aber selber wirklich nicht. Nur du kannst doch einschätzen was er von ein Typ ist.

Grüßis :)

P.s. das mit dem anderen Mädel bildet er sich nur ein ...er hat ja NUR Interesse, das sagt nichts aus. Immer dieses Gefühl nicht wahrhaben zu wollen.

pleaasaant
Fragesteller

Erstmal danke für die liebe Antwort :) Ich versteh deinen 3 Punkt allerdings nicht, wenn er zu der Art von Typen gehört die es gerne machen OHNE an wen bestimmtes zu denken, dann würde er ja nicht an mich oder an das Mädel denken an der er interesse hat? Weil wir sind ja bestimmte Personen. Er hat ja mehrere Gedanken das ist klar, aber uns kennt er ja.

Also er hat schon erwähnt dass ich einfach etwas besonderes für ihn bin, aber wenn er in mich verliebt wäre, wäre er so ehrlich und würde es mir sagen. Wie du schon sagst, ich kann ihn nunmal sehr gut einschätzen und er ist ein Mensch der nie lügen würde, lieber würde er mich mit der Wahrheit verletzen als mich anzulügen. Danke nochmal :>

Keiraasks  22.08.2014, 18:15
@pleaasaant

Upps...:D ich hab's manchmal nicht so mit Formulierungen xD ja ich meinte damit ...dass er sozusagen vielleicht ein Typus nach dem Motto,, an Jemanden denken können , dabei spielt es dann keine Rolle ob man auf die Person steht" ist.

Wenn man verliebt ist kann sich so einiges ändern. auch wenn die wahrscheinlichkeit nur 1% betragen würde ( die wahrscheinlichkeit jemanden zu lieben), trotzdem gibt es diese 1 % .Und die würde ich auf keinen Fall außer Acht lassen!Es kann sein, dass er selber nicht weiß was er für dich empfindet.Denn bei seeehr engen Freundschaften bemerkt man so was selber nicht genau. Es kann sein dass die Liebe da ist , er aber selber nicht weiß, deswegen ist es ja dann keine Lüge, wenn er sagt, dass er nichts von dir will. Manchmal entdeckt man Gefühle erst später. Garantiert hat er sich auch mal gefragt was du für ihn bist. Und das ist nicht immer leicht einen klaren Kopf zu fassen ( vorallem wenn man masturbiert und auf ein anderes Mädchen steht, trotzdem an seine Beste Freundin dabei denkt). Ich glaube dir ja ...vor allem von deiner festen Überzeugung und wie viel du ihn vertraust bin ich begeistert ( postiv und kein sarkasmus) :). Aber wie wär's wenn du noch einmal mit ihm darüber sprichst. Denn ich kann mir vorstellen dass du jetzt auch im totalen Chaos bist. Und dann nach dem Gespräch alles nochmal überdenken :)

pleaasaant
Fragesteller
@Keiraasks

Hm ja, du hast Recht. Ich werd mal mit ihm reden und mal sehen was dabei rauskommt. Danke für deine Hilfe :)