Mein Beamer zeigt nach der Reinigung verschobene Farben (RGB) woran kann das liegen?

1 Antwort

Du hast Recht. Das kann alles in Frage kommen. Nicht umsonst hiess die oberste Technikerregel immer: Never touch a running machine! Und wenn, dann mit äusserster Vorsicht und immer ein Teil nach dem anderen. Mit fällt dazu jetzt im Nachhinein nicht mehr ein als entweder das Ding einsenden zur Justage (wenn das überhaupt geht), und das würde nicht billig werden!

Oder das Lehrgeld bezahlen und einen neuen kaufen. Vielleicht nochmal prüfen, ob alles richtig fest sitzt, eingerastet ist usw. Mehr falsch machen kannst du jetzt auch nicht mehr.

Habe jetzt mich durch einige Support Hotlines telefoniert und es hätte einer die entscheidende Antwort :D  

Der Herr meinte auf die Frage ob man nun einen neuen prisma block kaufen kann das man es nicht mehr erhält durch das Alter des Modells und er meinte man kann das aber justieren da hab ich gefragt wie und er konnte mir sehr gut helfen 

Seine Antwort war das man wen man den prisma block abklemmt und nur das Licht durchjagt man sieht welche platte falsch sitzt was zur halben kriese gesorgt hat da es teilweise spiegelverkehrt ist . Also hab ich es endlich geschafft alles wieder zu justieren ich hoffe das hilft auch anderen 

Mfg

0

Ich will von meinem Fernseher auf Beamer umstellen, hat jemand Tipps, worauf ich beim Beamer achten muss?

Wie oben schon erwähnt möchte ich meinen Fernseher durch einen guten (evtl auch 4k) Beamer ersetzen. Um die Sachen, auf die ich drumherum achten muss, soll es hier mal nicht gehen. Nur um den Beamer selbst davon habe ich nicht so viel ahnung. deshalb beschreibe ich mal kurz, was ich brauche: Der Beamer... - muss auch am Tag zum TV schauen verwendet werden können (puncto helligkeit, an der projektionswand ist zu keinem zeitpunkt sonneneinstrahlung) - mindestens full hd, besser 4k, wenn es nicht den preislichen rahmen sprengt - preislicher rahmen: denke mal so bis 450/500€ - mindestens 3-4 hdmi anschlüsse und am besten 2 audioausgänge (? oder wie läuft das mit dem beamer. habe eine 5.1 anlage mit toslink, 3,5mm klinke, cinch, vorzugsweise würde ich klinke benutzen) - entfernung zur projektionsfläche: ca 4m plus/minus 60cm

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte, bin nicht so auf dem laufenden mit beamern. ihr könnt auch gerne einfach sagen, worauf man beim beamer achten sollte. danke im voraus an alle helfenden! Falls ich etwas vergessen habe fragt ruhig nach :)

...zur Frage

Led Strip weiss ?

Ich hab son RGB LED band von solcar (Amazon Bestseller) aber ist mir schon von Anfang an aufgefallen dass das "weiss" nicht wirklich weiss ist, sondern eher lila. Es gibt allerdings auch einen fade modus, bei welchem alle RGB Farben ineinander verblassend dargestellt werden (Verlauf), wobei auch das weiss zu einem gewissen Zeitpunkt korrekt dargestellt wird, also als strahlend, neutral. Also ist das nun ein Fehler, der das Produkt generell aufweist (ich meine, das Band war eher so Mittelmäsig her vom Preis), jedoch habe ich in den Rezensionen ein derartiges Problem finden können, oder stimmt da was mit meinem Produkt nicht (Fernbedienung oder dieser Controller, etc). Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?