Mehrfarbig Batiken!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ringe erhälst du, indem du Bänder (Paketband o.ä.) um das Shirt wickelst. An den stellen, an denen die Bänder sitzen, kommt keine/kaum Farbe durch. Eine Option ist, nacheinander mehrere Farbbäder zu machen. Du fängst mit der hellsten Farbe an und bindest an den Stellen, an denen die Farbe so bleiben soll, wieder mit Bändern ab. Dann nimmst du die zweithellste Farbe und so weiter. Du kannst auch abbinden und dann mit einem Pinsel oder Schwamm die Farbe auftupfen bzw. das Shirt an den gewünschten Stellen mit der Farbe tränken.

vielen dank :)

0