Mehr fps?
Hallöchen.
Ich hätte eine Frage.
Also ich habe irgendwie 60 FPS in Fortnite obwohl ich letztens 240 hatte. Wie kann ich das einstellen das ich mehr FPS habe?
Danke im Vorraus 🫶🏻
3 Antworten
Das lässt sich nicht einstellen. Die Bildrate (gemessen in der Einheit FPS = Bilder pro Sekunde) gibt an, wie viele Bilder in diesem Moment pro Sekunde berechnet. Da quasi unendlich viele Faktoren einen Einfluss darauf haben, wie anspruchsvoll die Berechnung eines einzelnen Bildes ist haben, variiert die Bildrate also immer leicht. Vor allem ist sie aber davon abhängig, wie hoch die Leistung deiner Grafikkarte ist.
Was allerdings sehr wohl eingestellt werden kann, und was vermutlich die Ursache für dein Problem ist, ist ein FPS Limit. Wenn man Stromverbrauch sparen möchte, kann man ein Limit festlegen, wie viel FPS maximal berechnet werden sollen. Wenn du ein FPS Limit auf 60 FPS gestellt hast, wirst du auch nicht mehr angezeigt bekommen. Wenn du kein FPS Limit eingestellt hast und trotzdem nicht über die 60 kommst, wird es aber einfach an der Leistung deiner Grafikkarte liegen.
Also bitte... 60 sind doch schon mehr als genug o_0
Wenn das nicht reicht, schließt du mal paar Apps, die im Hintergrund laufen oder drehst die Grafikeinstellungen runter
Hallo, wenn du einen 60hz Monitor hast, hast du vielleicht Vsync aktiviert?