Mehlkäfer in der Wohnung...was jetzt?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt vielleicht keine Leiche im Keller,aber eine Mumie auf dem Dachboden...

Tritt die Würmer tot,und wisch das Eiweis weg.Aber der Ursache würde ich heute noch auf den Grund gehen!Die Würmer ernähren sich von Gewebe allen Artes!

Geh mal auf den Dachboden und nimm eine Taschenlampe mit :-)

Entsprechende Fallen für Insekten kriegt man auch bei den Kammerjägern . Dort welche kaufen und auslegen. Ich hab bei mir ein kleines Problem mit fliegen die bei mir trotz Fliegengitter in die Wohnung kommen. Ich hab Leimfallen aufgestellt die gewisse Duftstoffe aussenden die die Fliegen Interessant finden. Sie fliegen die Stelle an bleiben kleben und sterben. Auswechseln dieser Fallen muss ich alle 4 Wochen. Seit dem ich diese Leimfallen aufgestellt hab sind die Fliegenaktivitäten um bis zu 98% zurückgegangen. Hin und wieder sieht man noch eine aber spätestens nach 2 Std. hängt die an der Leimfalle.

Du musst gucken, wo am meisten sind. Dort ist dann das Nest sehr nah, wenn sie bei dir in der Wohnung sind. Was man da eigentlich nur machen kann, ist, die Vorräte luftdicht verschließen (nicht in Plastiktüten, da beißen die sich durch) und warten. Vorher musst du aber auf jeden Fall das Nest vernichten. Vielleicht liegt ja auf dem Dachboden irgendetwas essbares?