Medical Detectives - echt oder fake?

3 Antworten

Die Vorfälle sind wirklich alle mal passiert, manche Ausschnitte sind natürlich nachgestellt, (z.B. wenn der Ehemann die Frau erschossen hat) aber manchmal zeigen die ja auch Fotos, die sind dann echt.

Teilweise Fake !

Wie schon richtig bemerkt, sind die Fälle passiert. Jedoch sind erhebliche Einzelheiten dazu frei erfunden.

Als Beispiel hierzu dient der Fall des Zodiac Killers von New York, der in seinen Briefen geschrieben haben soll, dass er nur dann tötet, wenn das Sternbild Orion zu sehen ist. Die Ermittler errechneten im Film den 1. Juni als voraussichtlichen Tattermin. Nun ist es so, dass Orion ausschließlich nur dann zu beobachten ist, wenn er nachts am Himmel steht - und niemals am Tag - und schon gar nicht wenn die Sonne davor ist. (Zur Sonnenwende am 1. Juni)

Letztendlich sind im Sendeformat völlig unnötig überzogene  Geschichten enthalten, die Baron von Münchhausen nicht hätte besser erzählen können.

Es handelt sich dabei meist um echt begebenheiten, die widerrum im nachgestellten leicht übertreibungen haben, um die Fälle interessant zu halten (: