Mediamarkt Click and Collect, Lieferzeiten und Priorisierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Da ich bei Mediamarkt arbeite, kann ich dir von unserer Filiale aus sagen das wir bis 16 Uhr Wareneingang haben. Dann muss das ganze erstmal gebucht werden und zugeordnet werden. Also wenn es nicht grade erst um 16 Uhr kommt, solltest du es Nachmittags abholen können, da der Markt natürlich daran interessiert ist, deinen Umsatz so schnell wie möglich einzusacken. Grade in der Corona Phase sind die Filialen auf jeden Euro am Tag angewiesen.
  2. Wenn Online steht "Bereit zur Marktabholung" fällt das unter Sameday Pickup und wenn der Markt es so regelt wie wir, solltest du innerhalb von 40, maximal 60 Minuten deine Abholbestätigung kriegen. Wenn du noch nicht bezahlt hast, kannst du ja jetzt nochmal neu bestellen und ihn später abholen. Die Bestellung von gestern wird automatisch storniert, wenn du die Ware nicht innerhalb von 10 Tagen abholst, nachdem du die Abholbestätigung bekommen hast.

Vielleicht hat der Markt heute morgen neue Ware bekommen, deswegen ist er jetzt direkt verfügbar. Deine Bestellung von gestern ist trotzdem im System so drin, dass die Ware erst noch in die Filiale geliefert werden muss.

ekcjeujfj
Fragesteller

Ok, also wird es auf jeden Fall storniert? Will ja keinen Ärger mit dem System machen?

Danke erstmal für die ausführliche Antwort

ekcjeujfj
Fragesteller

Habe jetzt einen neuen bestellt und werde ihn dann, wenn der heute kommt, morgen abholen.

Danke nochmal und Liebe Grüße

ekcjeujfj
Fragesteller

Eine Frage (weil du ja bei MM arbeitest aus der Erfahrung heraus).

Mediamarkt hat mir jetzt geschrieben, dass sie den Mac nicht mehr vorrätig haben. Ist es realistisch, dass er noch diese Woche kommt. Sonst müsste ich ihn woanders bestellen, da ich ihn zum Arbeiten brauche. Man hört ja oft von Mediamarkt, dass die Artikel teilweise 2 Wochen brauchen um in den Markt zu kommen. Aus der Erfahrung was würdest du sagen wie lange dauert es? Lohnt es sich den Mac woanders zu bestellen?

Impulz29  12.04.2021, 17:55
@ekcjeujfj

Kommt drauf an, wer dir geschrieben hat. Wenn der Markt dir geschrieben hat, dann kommt es drauf an ob er Online verfügbar ist, wenn ja dann dauert es 2-3 Tage. Wenn er Online nicht mehr verfügbar ist, kann es länger dauern bis er kommt.

ekcjeujfj
Fragesteller
@Impulz29

Ja, es war der Markt direkt und er ist vorrätig, dann wird er ja kommen.

Vielen Dank für die Infos

ekcjeujfj
Fragesteller
@Impulz29

Ich habe gerade mal nachgefragt. Er soll wohl heute noch rausgehen. Dann wird er wohl Mittwoch kommen.

ekcjeujfj
Fragesteller
@Impulz29

Ja, ich kann ihn sowieso frühstens Donnerstag Abend abholen also macht mir der eine Tag jetzt nicht mehr soviel aus. Hauptsache ich habe ihn für die nächste Woche 😁

ekcjeujfj
Fragesteller
@Impulz29

Eine Frage noch: Die Frau bei Mediamarkt meinte der Status ändert sich wenn das Mac zum Markt komme (hat er bis jetzt noch nicht gemacht). Ich habe aber den Knopf Artikel zurückgeben dazubekommen obwohl ich den Mac ja noch gar nicht habe? Was bedeutet das?

Impulz29  13.04.2021, 15:22
@ekcjeujfj

Wenn der Knopf "Artikel zurückgeben" jetzt da ist, wurde deine Bestellung an den Markt verschickt. Oben steht aber wahrscheinlich immer noch "Bestellung wird vorbereitet" oder "Bestellung ist in Bearbeitung". Trotzdem wird er dann morgen im Markt eintreffen und du kriegst die Abholbestätigung.

ekcjeujfj
Fragesteller
@Impulz29

Ok, vielen Dank. Ich habe jetzt noch die Info Lieferung 1/1. Ich nehme an es wurde ausgeliefert aber noch nicht in den Markt nach vorne gebracht und ich bekomme morgen früh meine Abholbestätigung

Erst wenn du die Abholbestätigung bekommst kannst du es sofort abholen.

ekcjeujfj
Fragesteller

Ok, aber wann kommt der Artikel denn in den Markt? Morgends, mittags, abends?