Matheaufgabe Wahrscheinlichkeitsrechung?

1 Antwort

  1. es werden also noch 3 weitere Karten gezogen? 2 von 5 liegen ja schon da... oda?
  2. du suchst also die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt die restlichen 2en oder die restlichen 6en kommen?
  3. für die 2en: beim ersten Zug ist die WK 3/50, dass ne 2 kommt...
  4. wenn sie kam, dann beim zweiten Zug: 2/49
  5. wenn sie wieder kam, dann beim dritten Zug: 1/48
  6. für 2en oder 6en also: 2·(3·2·1)/(50·49·48) also ungefähr 102ppm
  7. oda?
  8. lieber nochmal mit Monte Carlo Simulation nachprüfen... würd ich sagen... Kombinatorik ist immer etwas Glücksache
  9. du müsstest die Formel für Ziehen ohne Zurücklegen benutzen...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung