Mathe xy hoch 2?

2 Antworten

Lautet die Aufgabe x•y²  ?
Dann wird nur der y-Wert quadriert und dann mit dem x-Wert multipliziert.

2/3 * (0,3)² Es sei denn dort steht (xy)²

ne stimmt schon danke ;)

0

Mathe 3x hoch2

eine kleine Frage :D muss ich dann, wenn ich einen Wert für x habe , das x hoch2 rechnen oder (3 mal x) hoch 2 rechnen danke schonmal

...zur Frage

Ist diese Mathe Aufgabe korrekt?

Hallo, an sich finde ich die Aufgabe 7 (Bild) ja nicht schwierig, aber mich verwirrt das mit der Dichte und so. Ich habe jetzt als Ergebnis für das Volumen 1152cm hoch 3 raus und als Masse 3110,4kg, aber muss ich die kg dann noch in Gramm umrechnen oder so? Und ist das Ergebnis generell richtig?

...zur Frage

Funktioniert 3xy mal 3xy hoch2?

Ich mache gerade Mathe hausaufgaben und habe total vergessen wie man Terme zusammenfasst ^^' HIer die aufgaben ; xy hoch 2 mal 2x minus 0,25y mal 3xy mal x und noch : (2hoch2)hoch3 plus 2,5b mal 3,5ab minus 3a mal a hoch 5

schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Mathematische umformung von einem Bruch?

Also die Ausgangssituation lautet 4y/3x=(1)/((1/0,3)y^(0,7/0,3) das Ergebnis lautet x=(4)/(30,3)y^(1/0,3) ich bräuchte eine Schritt für Schritt erklärung ich komme nämlich auf eine Umformung von 3x=4y((1/0,3)y*(0,7/0,3) und komme von dort keinen Schritt weiter. Vielleicht könnte mir jemand helfen glg

...zur Frage

Sattelpunkt bei folgender Funktion?

f(x)=0,04x^3-0,12x^2+0,2x+0,3

Gäbe es einen Sattelpunkt bei x=1 ?

...zur Frage

x^y^z Was zuerst rechnen potenz

wir hatten in Mathe eine Diskussion, was man bei x hoch y hoch z (ohne Klammern) zuerst rechnen muss, also ob zuerst x hoch y und dann das Ergebnis hoch z oder zuerst y hoch z und dann x hoch das Ergebnis. Mein Lehrer meinte x hoch y und dann das Ergebnis hoch z jedoch rechnet der Taschenrechner es immer anders

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?