Mathe hilfe trigonometrie?

.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formel umstellen:

jesseswyq
Fragesteller

ok aber woher erkennt man es also wie findet man es heraus !??

Absolvo  14.11.2021, 17:53
@jesseswyq

Du hast doch die Lösung von 1 a) oder? Du kennst die Höhe des Baumes und den Einfallswinkel. Nun musst du nur noch die Formel umstellen.

jesseswyq
Fragesteller
@Absolvo

ok kannst du überprüfen ob meien lösung von 1a) richtig ist

jesseswyq
Fragesteller
@jesseswyq

also 1b) woher soll ich

wissen wo noch ein schatten einen sonnenwinkel wirft .Hilfe

Absolvo  14.11.2021, 18:03
@jesseswyq

Du hast h=15 Meter (Gegenkathete) und den Winkel alpha 20 Grad. Gesucht ist nun die Ankathete, nennen wir sie mal b.

jesseswyq
Fragesteller
@Absolvo

nee Hypotenuse ist gesucht......Ankathete ist 15 m wie im bild😳🤨

jesseswyq
Fragesteller
@Absolvo

wir es zusammen die aufgabe rechnen damit ich es vertiefe'

jesseswyq
Fragesteller
@jesseswyq

und da ich morgen einen test über sinus kosinus tanges

absolviere also mit einer textaufgabe würde ich

gerne dass du/sie mir vieleicht übungsaufgaben dazu verlinken können

Absolvo  14.11.2021, 18:16
@jesseswyq

Hab ich doch in meiner Antwort geschrieben wie du b berechnest.

jesseswyq
Fragesteller
@Absolvo

und da ich morgen einen test über sinus kosinus tanges

absolviere also mit einer textaufgabe würde ich

gerne dass du/sie mir vieleicht übungsaufgaben dazu verlinken können

jesseswyq
Fragesteller
@Absolvo

eien frage ..kannst du mir alles aus dem stark buch also alle themen vieleicht einen link erstellen damit ich auf alle themen in der 10 klasse mich drauf vorbereiten kann!?

jesseswyq
Fragesteller
@Absolvo

hamburg aber aber falls hamburg du nicht hast alle bundesländer gehen :)

jesseswyq
Fragesteller
@Absolvo

danke aber die von stark also solche aufgaben von der marke stark

jesseswyq
Fragesteller
@Absolvo

ok alle übungsaufgaben von prozentrechnung übungen zu prozentrechnug.....krieg ich welche

jesseswyq
Fragesteller
@Absolvo

Quadratische Funktionen aufgaben noch ein paar Links