Mathe Gk oder Lk?
Heyy,
ich bin jetzt in der 10. Klasse auf dem Gymnasium und bin am Überlegen, ob ich Mathe Lk wählen möchte. Ich hab zwar noch ein wenig Zeit, aber man kann sich ja schon einmal Gedanken machen.
Mir macht Mathe echt Spaß und meine Noten sind seid letztes Jahr in die Höhe geschossen, da ich endlich Spaß daran gefunden habe und auch der jetzige Start in die 10. ist gut. Vorher lag ich immer so im 2er und 3er Bereich, jetzt immer im Einser oder zweier. Ich bin natürlich nicht perfekt und mache auch immer mal Flüchtigkeitsfehler. mit lernen hab ich auch keine Probleme. Chemie ist gar nicht meins, da stehe ich 3,5. der rest der Fächer ist durchwachsen, von 1-3 alles dabei.
Alle meine Freunde sagen das Ich das auf keinen Fall machen soll. Diese haben teils Geschwister die Mathe Lk gewählt haben und Probleme haben und manche die schon mit Mathe Gk überfordert sind. Auch eine Lehrerin hat mal gesagt, das Mathe LK sehr anspruchsvoll sein soll.
Ich würde es eigentlich echt gerne machen, aber ich zweifle auch ein wenig an mir ob ich das schaffe. Weil wenn ich Mathe LK mache, dann soll das auch gut werden. Ich würde auch gerne in meiner späteren Berufslaufbahn etwas mit Mathe machen (es macht mir einfach Spaß)
jetzt meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit dem Mathe LK oder auch GK gemacht? Was würdet ihr mir raten? Ich bin mir wirklich nicht sicher, da ich auch nicht weis was da auf mich zukommt
1 Antwort
Ich hatte auch den Mathe-Lk und hatte auch keine Probleme damit, ich stand immer auf 1, aber dennoch habe ich die schriftliche Abitur-Prüfung verkackt, weil die echt schwer war.Ich hatte noch mit Punkten noch die beste Prüfung.Wir fühlten uns vom Lehrer nicht adäquat vorbereitet, denn manche Aufgabenstellung kannten wir nicht mal.Aber an sich hat der Unterricht immer Spass gemacht, und wenn man das Verständnis dafür besitzt, dann ist es eigentlich nicht so schwierig.
