Mate-logo?

2 Antworten

mate tee kommt aus südamerika - deswegen das logo

Ein Mensch in südamerikanischer Kleidung auf einem Getränk, dessen Hauptzutat (Mate) aus Südamerika kommt. Kann ich mir auch nicht erklären warum sie das gemacht haben.

LeeMette
Fragesteller

Da Mate aber vor allem in Paraguay, Argentinien und Brasilien angebaut / geerntet wird, trotz allem immer von einem Mexikaner gesprochen wird, ist meine Frage nach wie vor nicht beantwortet

Ireeb  13.06.2019, 16:46
@LeeMette

Wer sagt denn, dass es ein Mexikaner ist? Solche Hüte trägt man auch in anderen Ländern.

LeeMette
Fragesteller
@Ireeb

Haben versucht es raus zu finden und es ist immer von einem Mexikaner die Rede. Nur auf Grund dessen ist die Frage überhaupt wirklich aufgekommen

Ireeb  13.06.2019, 16:52
@LeeMette

Die meisten Leute kennen Sombreros eben nur aus Mexiko, es ist eben ein Klischee. Sombreros werden aber in weiten Teilen Südamerikas, vor allem von Feldarbeiten, getragen. Daher spricht nichts dagegen, dass die Person auf der Zeichnung auch aus Paraguay etc. stammen könnte.