Masturbation führt zu Phimose?

2 Antworten

Bei normal beweglicher und nicht verengter Vorhaut auf keinen Fall.

Sollte die Vorhaut leicht verengt sein, kann durch heftiges Masturbieren und kraftvolles Zurückziehen der enge Bereich der Vorhaut überdehnt werden und sich so kleine Risse bilden, die narbig verheilen, so dass die Enge der Vorhaut sich verstärkt.

ich denke, dass das möglich ist. Habe da etwas von meiner Jugenduntersuchung in Erinerrung.