Marshmallow über ne kerze halten giftig?

6 Antworten

Das kann man machen, es sollte aber keine Duftkerze sein, wichtig ist, weit über der flamme halten!

Hatte mal ein Freund, Betonung liegt auf hatte. Er dachte sich, da er ja kein Kamin hat, er macht es über der Kerze, doch bei diesem Vorgang entstehen giftige Dämpfe, die anfangs nicht schlimm sind, doch nach etwa 10min, also stetiges inhalieren, kommt es zum Tod...Ich weiß wovon ich spreche, ich war dabei... :/

Gangsterboy1997
Fragesteller

Das tut mir leid....:/

Aber habs früher auch oft gemacht und lange und es ist nichts passier ?

Gangsterboy1997
Fragesteller
@Bennora

jaa hätte doch sein können ;D wer weiß ;) :D:D

naja egal jetzt ;D...

das ruß kann man doch abpellen oder nicht ?

Bennora  21.10.2011, 14:01
@Gangsterboy1997

Ruß? Hab kein Plan, ob das mit der Kerze so gut ist, aber du wirst schon nicht von sterben xD

Gangsterboy1997
Fragesteller
@Bennora

okay dann bin ich ja beruhigt:D:D...ich machs jetzt einfach :D

Tidus1996  21.10.2011, 13:58

tml fuer dein freund aber ich glaube nicht das es so heftig ist , weil wenn ich das mache kippe ich nicht einmal um also ganz sicher nicht zum sofortigen tod ?! vieleicht wahr dein freund einfach dagegen erlergisch .....

ja es ist giftig weil da gase entstehen und du kannst davon krebs bekommen!

hab ich gehört...

nein es ist nicht giftig aber auch nicht wirklich gesund

in kerzen sind Alkane, Benzol und Alkene ist nicht ganz so gesund sind aber geringe mengen also nicht ganz soooo wild. solltest vorallem aber keine duft kerzen verwenden