Marshmallow über ne kerze halten giftig?

5 Antworten

in kerzen sind Alkane, Benzol und Alkene ist nicht ganz so gesund sind aber geringe mengen also nicht ganz soooo wild. solltest vorallem aber keine duft kerzen verwenden

Hatte mal ein Freund, Betonung liegt auf hatte. Er dachte sich, da er ja kein Kamin hat, er macht es über der Kerze, doch bei diesem Vorgang entstehen giftige Dämpfe, die anfangs nicht schlimm sind, doch nach etwa 10min, also stetiges inhalieren, kommt es zum Tod...Ich weiß wovon ich spreche, ich war dabei... :/

Das tut mir leid....:/

Aber habs früher auch oft gemacht und lange und es ist nichts passier ?

0
@Bennora

jaa hätte doch sein können ;D wer weiß ;) :D:D

naja egal jetzt ;D...

das ruß kann man doch abpellen oder nicht ?

0
@Gangsterboy1997

Ruß? Hab kein Plan, ob das mit der Kerze so gut ist, aber du wirst schon nicht von sterben xD

0
@Bennora

okay dann bin ich ja beruhigt:D:D...ich machs jetzt einfach :D

0

tml fuer dein freund aber ich glaube nicht das es so heftig ist , weil wenn ich das mache kippe ich nicht einmal um also ganz sicher nicht zum sofortigen tod ?! vieleicht wahr dein freund einfach dagegen erlergisch .....

0

Ja ist es die Wachsdämpfe sind stark Kreberregend. Ich bin Gelegenheitsraucher und selbst ich würde mir nie eine Zigarette an einer Kerze anzünden ;)

Das kannst du auch gut selber feststellen: halte mal ein Stück weiße Keramik über einen Kerzenfallme und du wirst sehen, dass sich dort schwarzen Ruß absetzt. das gleiche passiert mit den Marshmallow auch und dieser Ruß ist sehr schädlich

0
@Lorenz1610

aber das ruß anner kerze kann man abpellen und darunter is der marshmallow normal geschmolzen also könnte ich das mache oder ?

0

Das kann man machen, es sollte aber keine Duftkerze sein, wichtig ist, weit über der flamme halten!

nein es ist nicht giftig aber auch nicht wirklich gesund

Was möchtest Du wissen?