Mantel mit Reisverschluss kürzen lassen?!

2 Antworten

Den Reißverschluss kannst du "unten" nicht einfach so kürzen - du kannst ihn raustrennen und "nach oben verschieben" (an dem Ende, das nicht "eingefädelt" werden muss, KANNST du kürzen) oder gleich einen neuen/ kürzeren nehmen.

Was das kostet musst du in einer Schneiderei vor Ort rausfinden. Ich kenne weder das Material noch den Schnitt, kann dir auch nicht sagen, ob der gekürzt überhaupt noch nach was aussieht... Ich denke aber, dass unter 30€ gar nichts zu machen ist, wahrscheinlich kostet es eher mehr (Reißverschlüsse sind immer "Fummelarbeit"...).

Überleg doch mal, ob es nicht eine Tante/ Oma/ Nachbarin mit einer Nähmaschine gibt...

Da muss erst der Reißverschluss heraus getrennt werden und dann der Mantel von innen aufgetrennt werden. Kürzen und dann einen neuen Reißverschluss eingearbeitet werden. Das wird wohl fünfzig bis einhundert Euro kosten. Lohnt sich nicht, es sei denn du kannst das selber machen.