Manhwa Empfehlungen, wie Solo leveling?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ähnlich in jeglicher Art wie Solo Leveling:

  • The Advanced Player of the Tutorial Tower
  • Omniscient Reader
  • Weak Hero
  • Dungeon Reset
  • The Kings Avatar
  • A Returners Magic Should Be Special
  • The Gamer
  • Versatile Mage
  • Second Life Ranker
  • TBATE
  • Tomb Raider King
  • Im the Sorceror King
  • Legandary Moon Light Sculptor
  • A Monster Who Level Up
  • RWBY
  • Gong Heon Ja
  • Ultimate Scheming System
  • FFF-Class Trashero
  • Skeleton Soilder Couldnt Protect the Dungeon
  • The World is full of Monster now, therefore, i want to live as i wish
  • Winter Moon
  • Tower of God
  • Overgeard
  • The Blade of Evolution
  • Solo Bug Player
  • White Blood
  • Boushoku no Berserk
  • The New Gate
  • Kumo desu ga, Nani ka?
  • Seirei Gensouki
  • Volcanic Age
  • Leveling with the Gods
  • Global Martical Arts
  • The Max Level Hero has Returend
  • Lightnin Degree
  • unOrdinary
  • Poison Dungeon
  • Dungeon and Artifacts
  • The Player that cant Level Up
  • Return of the Frozen Player

Denke da wirst du etwas raus finden und dementsprechend zu tun haben. Generell wurde diese Frage schon sehr oft gestellt und wollte eigentlich anfangen nur auf meine alten Antworten verlinken, aber anscheind bringt es nichts.

PS: Ich bin bei den meisten sowieso noch dabei viele ähnliche herauszufinden ^^

LG

  1. Ranker who lives a secound time
  2. The beginning after the end
  3. Resurrection of the catastrophic hero
  4. SSS-Class Suicide Hunter
  5. Memorize
  6. Return of the frozen player
  7. Solo Max Level Newbie
  8. White Blood

Sind nicht genau wie Solo Leveling aber auch echt gut.

Finis4  02.04.2022, 23:49

Hey, welchen würdest du von denen als am lesenswertesten halten? Ich kenne bereits "The beginning after the end" und suche nun einen neuen. Bin durch diesen Manhwa jetzt aber schon ganz schön verwöhnt XD

Czarina144  03.04.2022, 07:47
@Finis4

Ist echt schwierig, weil die alle echt gut sind. Würde mich aber wohl für White Blood entscheiden.

Mufinss  03.04.2022, 18:31
@Finis4

Lies doch einfach alle bis zum letzten Chapter und lies den nächsten. Mach ich auch und dann hast du sowieso alle überdeckt. Viele sind noch nicht so weit das du das innerhalb kurzer Zeit erreicht hast.

Finis4  03.04.2022, 19:04
@Mufinss

Ja, so ähnlich wäre ich vermutlich sowieso vorgegangen. Wollte nur eine Empfehlung, weil ich zuvor fast ausschließlich Romance-Manhwa gelesen habe und mich in diesem Bereich noch nicht so auskenne.

Nach "The beginning after the end" habe ich "Player that can´t level up" angefangen, aber nach etwa 20 Chaptern abgebrochen, weil er nicht so wirklich meinen Erwartungen entsprochen hat... 😅

Mufinss  03.04.2022, 19:22
@Finis4

Ich lese sowohl Romance als auch diese Seite. Das Problem ist halt das man nicht viel von anderen Erwarten darf, gerade wenn man TBATE liest. TBATE trifft genau die Zwischennote der beiden Seiten, wobei die Romance dort sowieso noch nicht wirklich vorhanden ist, sondern erst langsam aufbauend ist ^^

Es gibt gerade was Solo Leveling und TBATE angeht viele, sehr viele, die in irgendeine Art ähnlich sind. Das siehst du schon oben an meine Liste. Kann dir auch einige Manhua vorschlagen...

Finis4  03.04.2022, 19:51
@Mufinss

Stimmt, das war mir nur gar nicht so bewusst. Ich bin nämlich rein zufällig auf TBATE gestoßen und hab ihn angefangen zu lesen, obwohl ich noch nie von diesem Manhwa gehört hatte. (Jetzt fühl ich mich, als hätte ich hinter dem Mond gelebt 😂)

Mir ist erst danach aufgefallen, was für einen großen Titel ich da eigentlich angefangen hatte XD

Für Empfehlungen bin ich übrigens immer offen :)

Mufinss  03.04.2022, 20:05
@Finis4

Ich bin auf TBATE über Solo Leveling damals gestoßen. Und Solo Leveling habe ich früher irgendwann mal einfach so entdeckt. Bin dann auf Webtoon gegangen und dann fing es an das ich dort erstmal einige Romance laß. Und dann habe ich dort auch angefangen Solo Leveling ähnliche zu lesen und dann hat es sich komplett so ergeben.
Aber diese Seite wird auch erst von vielen so entdeckt. Daher lebst du gewiss nicht hinter dem Mond.

TBATE geht noch. Habe einen der hat über 700 Chapter :o Übrigens auch noch nicht angefangen.

Was darfs denn sein?
Naja, hier ein Mix: Tales Demons and Gods, Tomins Adventure in Another World, Release that Witch, Cheng Ye Xiao He, Tall In Love, Pick up A little Fox, Battle Through the Heaven, Bloody Romance, Love Never Fails,

Finis4  03.04.2022, 20:13
@Mufinss

Hehe, cool, danke! xD

Ich habe Manhwa tatsächlich erst seit relativ kurzem für mich entdeckt. Und ich bin durch einen Manhua dazu gekommen. 😅 Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich dadurch eine ganz neue Welt für mich geöffnet hat...

Solo Leveling hab ich übrigens auch noch vor mir. Darauf bin ich extrem gespannt, weil der glaub ich sehr gut sein soll.

Mufinss  03.04.2022, 20:50
@Finis4

Gern gern.

Ist gefährlich. Ein paar Freunde sagen das auch: Fängt man einmal an geht es richtig ab und man kann nicht mehr aufhören. Und jeden spricht halt unterschiedliches an. Eine der andern Person ist süchtig nach Romance Titeln. Ich bin süchtig momentan nach diesen overpowered Charakter Zeug und so weiter :D

Solo Leveling ist nice. Aber leider haben sie spontan einfach so "abgebrochen" und die Romance erlebt man nicht mehr im Toon.

Finis4  03.04.2022, 21:28
@Mufinss

Ahh, dann werde ich mit Solo Leveling noch ein wenig warten. Ich hatte ohnehin das Bedürfnis, mir den Manhwa noch etwas "aufzuheben".

Und wie gefährlich das ist... Sobald ich eine gute Geschichte habe bin ich süchtig danach. Leider hatte ich bei TBATE keine Vorwarnung. Obwohl sowas finde ich auch seinen Reiz hat... XD

Mufinss  03.04.2022, 23:26
@Finis4

Brauchst nicht warten. Der Toon ist abgeschlossen. Mich nervt es nur weil ich halt weiß was danach geiles passiert ^^
Das gleiche gilt bis jetzt auch für TBATE.

Das Problem ist halt einfach wenn du liest und dann wieder aufgeholt hast. Das hatte ich bei TBATE die Tage. Hatte wieder bis 137 aufgeholt. Nur dann kommt erstmal pro Woche nur wieder ein neuer Chapter... Und dann ist es so spannend und macht mich so mad. Habe das bei unOrdinary momentan stark. Lese den nur in deutscher Version und jetzt fängt es da richtig an geil zu werden und muss immer warten.. Wollte auf Englisch anfangen, aber weiß nicht welchen Chapter da die anders eingeteilt wurden.. Deswegen sollte man echt vorsichtig sein! Der scheiß macht süchtig. Abseits von Toons hatte ich das letzte mal bei einem Anime was schon einige Monate her ist...

Finis4  05.04.2022, 18:19
@Mufinss

Ja, ich auch. Bei mir war es zuletzt so richtig der Anime Tensura...

Und dass die ganzen Manhwas noch nicht abgeschlossen sind halte ich für Segen und Fluch zugleich. Einerseits finde ich es cool, dass die Story noch weitergeht, andererseits hat man dann so viele, die man gleichzeitig liest.

Bei mir sind es noch etwa 10, aber ich denke die Zahl könnte in Zukunft noch größer werden. Ich habe auf jeden Fall vor, eine Liste anzufertigen, bevor ich den Überblick verliere 😂

Warte - du weißt, was geiles in den nächsten Chaptern von TBATE passtiert? Hast du etwa den Web Novel gelesen??

Mufinss  05.04.2022, 21:22
@Finis4

Tensura ist halt anders geil, warte auf 3. Staffel. Immerhin erhalten momentan viele Anime aufeinmal eine Fortsetzung.

Naja, ich schau & lese sowieso alles in Massen. Ich bin das gewöhnt. Muss bei den Lesezeichen schon scrollen soviele Toons habe ich gleichzeitig am laufen und einige sind noch auf einer anderen Seite vorgemerkt..

Listen etc. sind schon hilfreich irgendwie um sich den Shit zu merken.
Ohne eine Liste in Anime wäre ich mittlerweile aufgeschmissen. Habe zwar noch immer nicht alles nachgetragen, aber einiges sollte das mittlerweile schon sein.

Das weiß ich bei den meisten. Ich schau oft im Internet bzw. bin in englischen Foren etc unterwegs und zugleich lese ich einige, ja..