Gibt es ein Second Hand-Geschäft für Bücher in Mönchengladbach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Mönchengladbach würdest du leider keins finden :( schade. Das einzige was ich in Mönchengladbach gefunden habe war halt so ein Art Jugendcafe für Pokemon Karten Verkauf und Cosplays und vielleicht auch Mangas. Ich konnte den Laden leider net betreten wegen der Scheiss 2G Regel und so. Man konnte sich dort Spielfiguren ( auch Avatare oder Avatar herstellen und drucken lassen ) Meins ist noch im Druck. Will ne eigene Spielfigur haben für mein Roblox mich selber. Die Kosten liegen bei mir ca 70 bis 84€. Ich wohne ca 11 km von hier aus entfernt. Ich komme aus Neersen. Manga aus der 2 Hand findest du beim Paper Planet ( der Laden heisst wirklich so ) findest du fast alles. Halt ein Treuhand Shop. Die ist in Krefeld auf der Hochstrasse. Die haben das definitiv. Die gibts für billig Geld zwischen 50 Cent bis hin zu sagen wir mal so 5€. Das Geld dient aber gleichzeitig zu nem guten Zweck und Spende. Also Obdachlose und Hartz 4 Empfänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Meiner Erfahrung nach geht es online meistens besser, vor allem wenn man nach Mangas sucht, die nicht mehr produziert werden oder auch um 'ne Reihe zu füllen.

Ich persönlich nutze für Bücher eine Browser-Erweiterung (faircado) weil dann kann ich einfach auf Goodreads oder Amazon auf die Seite des Buchs gehen und das Plugin poppt auf und zeigt mir, wo ich das gebraucht kaufen kann. Und nachdem da alle großen Buchshops in Europa dabei sind, findet man auch so ziemlich alles.

Ist halt mega, weils so halt sehr viel leichter ist gebrauchte Bücher zu kaufen. Weil man auf Bücherflohmärkten etc. halt auch nicht immer alles findet, v.a. wenn man nach etwas Speziellem sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung