Mallorca Urlaub als geimpfte person?

2 Antworten

-PCR Test dabei zu haben bist auf der sicheren Seite

-mindest 1 Stunde vorher einchecken

-in geringen Mengen wie viel muss du dich erkundigen allgemein auf all deine Fragen können dir die Betreiber dort Auskunft geben ;-)

Als Flughafenangestellte kann ich dir da recht gut helfen denke ich :)

Meistens macht der Check in 3h vor Abflug auf und 45min-1h vor dem Abflug zu, je nach Airline. Je nachdem wie groß der Flughafen ist reicht es 2-3h vor dem Abflug da zu sein, für den Fall der fälle hat man dann noch zeit für Problembehebungen

Wenn du geimpft bist brauchst du keinen Test für Spanien, was du aber auf jedenfall brauchst ist ein QR Code, den du für die Einreise nach Spanien brauchst. Den bekommst du wenn du das Formular auf https://www.spth.gob.es/ ausfüllst.

Im normalfall zählt eine Bauchtasche nicht als Handgepäck, das zählt als Persönlicher Gegenstand. Es gibt noch so spezielle Fälle wie Eurowings die dann sagen, nope, jegliche Art von Tasche ist Handgepäck.

Sachen wie Proteinpulver sind erlaubt. Behalt sie aber am besten in der Originalverpackung damit es nicht zu unangenehmen Untersuchungen kommen wird (wenn man weißes Pulver in Tütchen findet ;D)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!