Maler was muss man im praktikum tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann Dir sagen was Praktikanten bei uns machen,mit Folie und Planen abdecken,abkleben,Schleifarbeiten,Baustelle einrichten,sprich Material schleppen,Reinigungsarbeiten,und Tapeten Einkleistern,und einfachste Malerarbeiten um ein Gefühl für den Beruf zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit sauberer Schutzkleidung vor Arbeitsbeginn  in der Werkstätte sein . Den Anweisungen folgen . Da lernt man dann wie man Leitern trägt , richtig aufstellt . Mit Abdeckmitteln und Tape schützenswertes einhausen und Böden abdecken .     Je nach Betrieb : das wichtigste für gute Malerarbeiten = schleifen mit div. Werkzeugen -incl.Hand - und Schleifmitteln . Zum Feierabend , die Räume klarSchiff machen , Eimer -Werkzeug zusammenstellen . Machst guten Eindruck , darfst auch mal Grundanstrich mit Pinsel oder Röllchen machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf dem "Betrieb" an. Du solltest am besten anrufen und fragen, was du dort machen müsstest. Ich denke aber, dass du da noch nicht so viel machen darfst, weil es immerhin ja noch "Baustellen" sind und da nichts falsch gemacht werden darf. Jedoch weiß ich es nicht genau. Also ruf lieber an und frag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?