Majoras Mask 3D- Auswirkung von Zeit zurückdrehen?

2 Antworten

Also. Das ist schwer zu verallgemeinern. Du behälts Odolwas Vermächtnis, den Herzcontainer, den Bogen, die Flasche usw. Bloß alle "Inhalte" verlierst du. Also alle Deku-Nüsse aus der Deku-Nuss-Tasche, alle Pfeile aus dem Köcher, den Inhalt der Flasche (z.B. eine Fee, einen Käfer oder die Deku-Prinzessin), dein geschossenes Foto oder die Wundererbsen. Alle "großen", elementaren Dinge, wie der Bogen oder eine Tasche (z.B. die Bombentasche) bleiben erhalten. Ab nun an findest du auch Pfeile in Gebüschen oder kannst sie kaufen.

Auch die Story wird zurückgesetzt: Die Prinzessin bleibt verschwunden, der Affe geknebelt, die Hexe verletzt und der Sumpf vergiftet. Möchtest du den Zustand eines "sauberen Sumpfes" haben, musst du den Boss im Tempel nochmal besiegen. Dies geht jedoch nun schneller, da du dich ja sofort mit dem Lied der Schwingen zum Dämmerwald begeben kannst und beim betreten des Dungeons sofort mit dem Endgegner Odolwa konfrontiert wirst, wenn du denn so wünscht. Also musst du diesen nicht nochmal machen. Willst du jedoch einen gut gesinnten Deku-König, musst du Odolwa nochmal besiegen und die Deku-Prinzessin weg bringen. Dieser Zustand wird z.B. später nochmal von Nöten sein. Auch um mit dem Butler zu sprechen, musst du dies nochmal tun. Eine Nebenquest führt dich später nochmal in den Dämmerwaldtempel (Stichwort: Frösche).

Du kannst also in einem Zyklus nicht allen Figuren helfen, die Zeit wird zu knapp. Nun musst du in die Berge, mit der Gewissheit, dass der Affe am 3. Tag hingerichtet wird. Hilfst du jedoch weiter ihm, kann es sein, dass du Events in den Bergen verpasst. So wird es auch mit der Küste und dem Canyon sein, die danach folgen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich melden. Ich hoffe, ich konnte helfen^^

Respekt für die ausführlich Antwort. Da wird sich der Verfasser der Frage freuen. Sehr nett von dir (Y)

0
@Chaosweaver

Besser hätte auch ich es nicht erklären können, super Antwort! ;D

0

Wie kann man diese inhalte speichern, dass sie nicht verloren gehen?

Welches ist euer lieblings Zelda?

  • Textvorschau - Hey, ich wollt mich mal erkundigen welches Zelda euer leiblings zelda ist und auch der grund.

Also meine sind:

Platz 1: The Legend of Zelda - Majoras Mask grund: Ich mag diese gruselige, verstörende, kranke, dunkle atmopshäre (xD). Und auch das mit der Zeit und den Masken fand ich einfach cool das spielprinzip.

Platz 2: The Legend of Zelda - Twilight Princess grund: Ich finde ich konnte mich beim spielen richtig in Link hinein versetzen. Diese mittelalterliche atmosphäre fand ich auch total schön. Und die Dungeons waren auch toll, nicht zu schwer und nicht zu leicht. :)

Platz 3: The Legend of Zelda - Phantom Hourglass grund: Mich hat das Spiel sofort gepackt. Beim Spielen kam es mir so vor als ob ich ein gutes Buch lesen oder einen guten Film gucken würde. :) Tolle Story. Aber trotzdem finde ich das es etwas zu leicht war und die Story schon etwas sehr von der normalen the Legend of Zelda story abkommt.

und was sind eure lieblings Zeldas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?