Mails kommen verzögert an?

3 Antworten

Kommt dauf an, wenn du über ein Mailprogramm deine Mails checkst wie Outlook oder einer Handy-App, dann wäre das Naheliegendste die Synchronisierungseinstellung. Dein Programm checkt dein Konto schlichtweg nur alle 30 Minuten oder so.

Musst du in den Kontoeinstellungen (Pop-Einstellungen) checken.

diekuh110  13.09.2016, 23:31

so ist es die anderen antworten sind müll

eMails sind von niedriger Priorität im Internet unterwegs. Je nach Region werden die dann erst noch gelesen.

Ein Test, aus dem Gazastreifen eine Nachricht nach Jerusalem zu senden, hatte ergeben, dass die Brieftaube schneller war als die eMail.

Ein Grund könnte dein Mail-Empfangserver sein. Wenn dieser down ist kannst du logischerweise keine Mails mehr empfangen, und der sendende Server muss abwarten.