Macht eine neue Maus in Shootern in der Gewöhnungsphase einen schlechter?

1 Antwort

Aus persönlicher Erfahrung - ja.

Es gibt ja das sogenannte "Muscle Memory". Also deine Muskulatur gewöhnt sich daran, wie weit sich dein Handgelenk bewegt, um dein Crosshair von Punkt A nach Punkt B zu bewegen.

Wenn du nun ne andere Maus hast, die höchstwahrscheinlich nicht exakt gleich geformt ist, braucht es ein wenig bis du da wieder reinkommst.

Je nachdem welches Game du spielst, kannst du ja ein bisschen trainieren. Ich hab in CS:GO mit neuen Mäusen meist erstmal chillig 4-5 Stunden im Aimtraining verbracht und mich wieder in die Queue gestürzt, wenn ich das Gefühl hatte, es klappt wieder.

LG

GQNQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)
SchnelleFrage77
Fragesteller

Danke für die Antwort, so etwas ähnliches hatte ich auch schon vermutet. Wielange denkst du brauche ich bis ich mich eingroove?